American Horror Story: Asylum

TV-TIPP: “American Horror Story Asylum” läuft nun auch auf SIXX

: Zachary Quinto, Joseph Fiennes, Sarah Paulson, Evan Peters, Lily Rabe, Jessica Lange, James Cromwell, Lizzie Brocheré, u.a.
: Bradley Buecker, Michael Uppendahl, u.a.
: Ryan Murphy, Brad Falchuk, u.a.
: ca. 50 Min.
: 16
: Start 2. Staffel: 17.10.2012
: USA
Unsere Wertung
8.5
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
4 votes
9.0

TV-TIPP: “American Horror Story Asylum” läuft nun auch auf SIXX

 

American Horror Story: AsylumWer gestern die Premiere der zweiten Staffel von AMERICAN HORROR STORY ASYLUM auf Pro7 verpasst hat, muss sich nicht ärgern. Auf dem Sender SIXX läuft die erste Folge namens “Willkommen in Briarcliff” erneut. So kann man sich mit Whedons “Buffy” ab 21:10 Uhr, gefolgt von AMERICAN HORROR STORY ASYLUM um 23:00 Uhr, direkt einen schönen Abend machen.

Nach der Geisterhausgeschichte der ersten Staffel wurde die Handlung der zweiten in eine Irrenanstalt der 60er Jahre verlegt. Eine junge Journalistin (Sarah Paulson –  DEADWOOD) möchte über die unmenschlichen und grausamen Zustände in der Anstalt berichten, legt sich da aber mit den falschen Leuten an. Allen voran die Leiterin Schwester Jude (Jessica Lange – TITUS) macht der Reporterin das Leben zu Hölle.
Außerdem wurde der junge Kit Walker (Evan Peters – KICK-ASS) inhaftiert, dem der mehrfache Mord an eine Reihe von Frauen, unter anderem seiner eigenen Ehefrau, vorgeworfen wird. Er beteuert seine Unschuld, aber niemand glaubt ihm.
Zu den ganzen merkwürdigen Figuren gesellt sich dann noch der mysteriöse Doktor Arden (James Cromwell – I, ROBOT), dessen Experimente nicht ganz legal zu sein scheinen…

 

AMERICAN HORROR STORY ASYLUM setzt sich aus verschiedenen Erzählsträngen zusammen, die alle letztendlich zusammen laufen und voneinander beeinflusst werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die düstere Stimmung der zweiten Staffel lässt einen so leicht nicht mehr los.

 

American Horror Story: Asylum

 

In Amerika startet am 9. Oktober die dritte Staffel mit dem Namen AMERICAN HORROR STORY COVEN. Ein deutscher Start ist dafür leider noch nicht bekannt.

 

TV-TIPP: "American Horror Story Asylum" läuft nun auch auf SIXX, 9.0 out of 10 based on 4 ratings

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von Rinn Gomory | Fimtipp des Tages

Schreibe ein Kommentar