banshee chapter
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0

Trailer für “The Banshee Chapter”

 

banshee chapterHorrorfilme spielen mit unseren Ängsten. Das wissen wir. Und die Angst vor Spionage ist gerade ein sehr aktuelles Thema. Wie viel weiß unsere Regierung wirklich? Im August 2013 lief auf dem Fantasy Filmfest der Film THE BANSHEE CHAPTER, der uns die Möglichkeit aufmalt, dass Regierungen uns nicht nur ausspionieren, sondern darüber hinaus auch versuchen unsere Gedanken zu kontrollieren.

 

Zu den Zeiten des Kalten Krieges leitet die CIA ein Programm, dass bei ihren Probanden eine Art Bewusstseinskontrolle erreichen soll. Die Folgen des Projektes MK-Ultra sind verheerend.
Viele Jahre später findet ein Student einen Restbestand der damals verabreichten halluzinogenen Droge, nimmt sie und verschwindet danach spurlos. Als seine Freundin, die junge Journalistin Anne Roland (Katia Winter – SLEEPY HOLLOW 2013) sich auf die Suche nach ihm macht, bekommt sie die schrecklichen Langzeitfolgen des Projektes MK-Ultra am eigenen Leib zu spüren.

 

Der Film wechselt ab zwischen archivierten Aufnahmen und Sequenzen im Hier und Jetzt, gemischt mit (Fake-)Interviews mit Wissenschaftlern und Politikern.

 

banshee-chapter

 

Das Regiedebüt von Blair Erickson, mit Star Treks Zachary Quinto als beratenden Produzenten, wurde überdurchschnittlich gut aufgenommen. Hoffen wir auf einen baldigen DVD Start!

 

Mit: Ted Levine (DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER), Katia Winter (DEXTER), Michael McMillian (THE HILLS HAVE EYES 2), Monique Candelaria, u.a.

 

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von Rinn Gomory | Neue Filme

Schreibe ein Kommentar