The Conjuring – Erste Bilder zum kommenden Film von James Wan

Im letzten Jahr gehörte INSIDIOUS von Regisseur James Wan eindeutig in meine Top 5 Liste von 2011 und es ging vielen von euch sicher ähnlich. Kein Wunder, denn der Film hatte so gut wie alles, was einen schönen Schocker ausmacht. James Wan weiß, wie es geht und so ist er (zusammen mit Kollege Leigh Whannell) auch für den beachtlichen Erfolg der SAW – Serie verantwortlich. Wobei er sich nach Teil 3 aus dem Franchise zurückgezogen und nur noch als Produzent agiert hat. 2013 kommt nun sein neuer Film in die Kinos. THE CONJURING (vorheriger Titel: THE WARREN FILES) handelt von dem Ehepaar Ed und Lorainne Warren.

Info: Die Warrens haben über 3000 paranormale Untersuchungen gemacht und mehrere Bücher zu dem Thema veröffentlicht. Der wohl bekannteste Fall war der des Amityville Hauses und auch der Film DAS HAUS DER DÄMONEN hatte etwas mit einem Fall der Warrens zu tun. Die beiden hatten viele Kritiker, die die Arbeit des Paares anzweifelten. Ed Warren, der ein sogenannter Dämonologe war, verstarb 2006. Seine Frau Lorraine ist ein Medium und macht noch immer Vorlesungen. Schon mit 16 Jahren haben sich beiden kennengelernt und sind bis zu Ed’s Tod zusammen auf der Suche nach dem Übersinnlichen gewesen.
James Wan selbst hat sich mit Lorrainne Warren getroffen und sicher interessante Gespräche mit der Dame gehabt. Aus diesem Stoff könnte ein weiterer Schocker werden, das dachte sich sicher auch der Regisseur. Nun zum Inhalt:

Das Ehepaar Perron bestellt die Warrens in ihr Farmhaus, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Auch diese Herrschaften und das besagte Haus hat es wirklich gegeben. Roger und Carolyn Perron und ihre fünf Töchter haben in einem Farmhaus in Rhode Island gelebt und sich dort zunehmend unsicherer gefühlt. Bei einer Séance soll ein Geist namens Bathsheba herauf beschwört worden sein, die fest davon überzeugt war, die Herrin des Hauses zu sein. Die Warrens gaben an, dass dieser Fall einer der fesselndsten und bedeutungsvollsten ihrer Karriere war.

Bei uns startet der Film voraussichtlich am 15.August 2013. Die Kollegen von Entertainment Weekly haben die ersten Fotos veröffentlicht. Des Weiteren steht James Wan im Gespräch einen MACGYVER-Film zu machen. Wir hoffen er kehrt dem Horrorgenre nicht den Rücken!

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von Cat | News

Schreibe ein Kommentar