Tanz der Teufel – Updates zum Remake

Auch wenn es wohl noch etwas dauert, bis wir euch einen Trailer präsentieren können, wollen wir heute mal einen Blick auf das TANZ DER TEUFEL-Remake werfen und einige Updates zusammentragen, die sich zu dem natürlich mit Neugier (aber auch Skepsis) erwarteten Film in den letzten Monaten ansammelten.

Regisseur ist wie hier erwähnt Fede Alvarez aus Uruguay, der neben Original-Regisseur Sam Raimi auch am Drehbuch mitschrieb. Hier holte man sich außerdem u.a. Hilfe von Diablo Cody (JENNIFER’S BODY, JUNO).

Die 5 Personen, die diesmal das Necronomicon aufschlagen dürfen sind:
Jane Levy – SUBURGATORY (TV)
Jessica Lucas – CLOVERFIELD, THE COVENANT
Shiloh Fernandez – DEADGIRL, RED RIDING HOOD
Lou Taylor Pucci – CARRIERS, HORSEMEN
Elizabeth Blackmore – LEGEND OF THE SEEKER (TV)

Jane Levy – Der neue Ash?

Insgesamt also eher unbekannte Namen, aber das war Bruce Campbell 1981 auch noch.
Der wird im Remake übrigens genausowenig zu sehen sein, wie die Figur des Ash, auf die man bewusst verzichtete. Hauptfigur wird diesmal wohl eine der Damen.
Allerdings fungiert Campbell immerhin als Produzent.

Da ist es auch nicht verwunderlich, dass er über das bisher gesichtete Material nur Gutes zu sagen hat. So soll die Neuverfilmung kein 1:1 Abklatsch des Originals sein, sondern ganz gezielt im Rahmen des Möglichen neue Wege gehen, dabei aber den Gore-Anteil nicht vernachlässigen.
Immerhin wurde der Film in den USA mit einem R-Rating versehen. “Definitely R. Maybe worse.”-Zitat Sam Raimi.
Interessant ist auch die Aussage, dass der Film alles in allem ernster sein wird, als die 81er-Version (der bei allem Humor nicht unbedingt zimperlich war).

Gefilmt wurde in Neuseeland, ob das angesichts der Tatsache, dass Waldhütten international ähnlich aussehen, einen Unterschied macht, muss sich noch zeigen.
Geplanter Kinostart ist hierzulande jedenfalls der 25. April 2013 und bis dahin werden wir ganz sicher noch das eine oder andere Wort über den Film verlieren.

Ähnliche Beiträge:

  • Keine ähnlichen Beiträge gefunden
Geschrieben von Mick | Horror Allgemein

Schreibe ein Kommentar