Storydetails zu Stephen King’s Doctor Sleep

Nachdem schon letztes Jahr bekannt wurde das Stephen King an einer Forstsetzung zu seinem erfolgreichen Bestseller THE SHINING arbeitet, weiß man nun auch schon näheres zu Story des Buches.

Die Handlung knüpft etwa 35 Jahre später nach den grauenvollen Ereignissen im Overlook Hotel an, in welchen der damals noch fünfjährige  Danny Tonrance von den bösen Geistern des Hotels terrorisiert wurde. Der mittlerweile 40 Jährige Dan lebt in einer Stadt im Hinterland von New York, wo er in einem Sterbehospitz für unheilbare Kranke arbeitet. Mit Hilfe seiner mysteriösen Fähigkeit dem “Shining”  und einer ebenso paranormalen Katze begleitet er die dahinscheidenden Patienten auf ihren letzten Weg und wird so zu DOCTOR SLEEP. Er trifft dabei auf die ebenfalls zum Tode verurteilte zwölfjährige Abra Stone, sowie auf ihre besondere Gabe, das mächtigste “Shining” welches Danny je gesehen hat. Als ein Stamm von blutrünstigen  Vampiren, genannt “The True Knot”, auftaucht welche es auf Abra abgesehen haben, beginnt ein epischer Kampf zwischen Gut und Böse. Stephen King

Das offizielle US – Release ist auf den 15. Januar nächsten Jahres datiert. Wann der Roman in anderen Ländern erscheint und ob er verfilmt wird ist noch nicht bekannt. Zudem soll  nun auch Stephen King’s THE REACH verfilmt werden. Näheres dazu wird man bei den kommenden Filmfestspielen von Cannes (16. – 27. Mai) erfahren.

 

Ähnliche Beiträge:

  • Keine ähnlichen Beiträge gefunden
Geschrieben von Steve | News

Schreibe ein Kommentar