oldboy alternate poster
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0
OLDBOY_1sht_online0708
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0

Oldboy – Ein erster Trailer

OLDBOY_1sht_online0708Erst vor ein paar Tagen berichteten wir euch von der Neuverfilmung des südkoreanischen Films Oldboy. Nun wurde auch ein erster Trailer zu dem Streifen veröffentlicht.

Der Trailer verrät, dass eigentlich nichts neues von Regisseur Spike Lee gewagt wurde. Viel zu sehr erinnern die Szenen an das Original. Ob es um die Tage in Gefangenschaft (natürlich laufen im Fernseher amerikanische und keine koreanischen Nachrichten –  was eine Neuheit!) oder die berühmte Kampfszene mit dem Hammer geht –  das kommt uns doch alles verdächtig bekannt vor?!

Wenn der Film neu und nicht als Remake herauskommen würde, dann wäre das ein Film, auf den man sich sehr freuen könnte und der eine Neuheit versprechen würde. So allerdings schaue ich mit gemischten Gefühlen auf die Veröffentlichung am 7. November 2013.

Worum geht es?
Joe Doucett (Josh Brolin – No country for old man) wird gekidnappt und wacht alleine in einem abgeschotteten Zimmer auf. Die Tür ist verschlossen. Von da an fristet dieser Mann viele Jahre einsam und mit wenig Ablenkung sein Leben in diesen vier Wänden, bis er eines Tages plötzlich freigelassen wird.
Desorientiert und verwirrt über das veränderte Leben um sich herum versucht Joe den Mann zu finden, der verantwortlich für seine Gefangennahme ist und muss begreifen, dass das “Spiel” noch lange nicht vorbei ist.

 

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von Rinn Gomory | News

2 Kommentare

  1. memnoch
    12 Jul 2013, 2:24 pm

    ich finde nicht das der trailer wirkt als wäre er ein reiner neuaufguss.

    der trailer wirkt doch viel mehr wie ein rasanter rache streifen in dem alles vorweg genommen wird, im original hatte man durch wharscheinlich weniger dialoge mehr zum denken. das ist zumindest das was mir der trailer vermittelt. aber das kann man wohl erst nach veröffentlichung beurteilen.

    gut aufjedenfall, das durch das remake mehr leute auch das original sehen werden.

  2. etienne
    20 Jul 2013, 4:49 pm

    Manche Dinge sollte man einfach ruhen lassen. Ich denke, dass das Original kaum zu toppen ist, jedoch könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen, dass durch das Remake einige Leute auf das Original aufmerksam werden – ein positiver Effekt.

Schreibe ein Kommentar