Saw 3D-Vollendung…..das Ende?

Seit dem 5.4.2011 ist der siebte Teil der Saw Reihe nun im Verleih.
Die Kaufversion steht ab dem fünften Mai im Regal.

Ganz klar ist Jigsaw in den letzten Jahren zu einer bedeutsamen Figur im Horrorgenre geworden.
Geplant war eigentlich eine Trilogie, was für manch einen auch gereicht hätte.
Wir dachten wir würden im letzten Teil alle ausstehenden Antworten bekommen.
Es wurde in den letzten Teilen immer weiter ausgeholt.
Es kamen immer neue Gesichter dazu oder bekannte zurück.

Die Saw Erfinder James Wan und Leigh Whannell heizen derzeit die Gerüchteküche an und sagen, bei einer wirklich guten Idee wären die beiden wieder dabei. Was denkt ihr über die Saw Reihe und über einen möglichen, achten Teil?

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von Cat | News

13 Kommentare

  1. Beulenpest
    16 Apr 2011, 11:29 am

    unnötig… wie oben erwähnt bin ich auch der Meinung, 3 hätten vollkommen gereicht -.-

  2. Alex1979
    16 Apr 2011, 5:21 pm

    Geldmacherei. Der erste Teil war wirklich gut, sehr minimalistisch und eher ein blutiges Kammerspiel. Was danach kam, waren Folterszenarien, sonst nichts.

  3. Kim
    16 Apr 2011, 10:02 pm

    Ich fande die ersten beiden Teile waren noch sehr realistisch ( weil sie noch eine handlung hatten) aber der rest ist sehr übertrieben weil keine wirkliche geschichte mehr durchkommt.

  4. anna
    16 Apr 2011, 10:12 pm

    also ich hab mal wieder ne andere meinung…

    ich hab mich eig auf das ENDE gefreut, aber leider gab es ja im siebten teil kein eindeutiges ende…also wäre ich für einen achten teil!

  5. Duo
    17 Apr 2011, 9:24 am

    Ich bin ehrlich gesagt auch für einen 8. Teil.
    Auch wenn, wie Alex1979 meint, es überwiegend nur Folterszenen gab, interessieren mich die Nebengeschichten im Hintergrund.
    Denn ich denke, dass DAS wirklich wichtig in der SAW-Reihe ist und nicht das Gemetzel.
    Und wie auch anna schon schrieb.
    Der 7. Teil hatte noch zu viele Fragen offen gelassen.
    Daher will ich erst Recht einen 8. Teil haben und hoffe, dass damit nun alles geklärt wird.

  6. Mick
    17 Apr 2011, 9:40 am

    Ich glaube in der ganzen Filmgeschichte (Horror oder sonstiges) gibt es relativ wenige gute 2. Teile (Ausnahme z.B. Aliens), sehr wenige gute 3. (Ausnahme z.B. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug) und keinen guten 4. Teil.
    Warum sollte ich also Teil 5, 6, 7 und 8 wollen???

    Selbst einige Filmschaffende sagen im Nachhinein in Interviews, dass sie sich bei der X-ten Fortsetzung wie Prostituierte fühlen, weil Fortsetzungen fast nie mit dem Erzählen einer Geschichte, sondern rein mit dem Verdienen von ein paar schnellen Dollars zu tun haben.

  7. Alex1979
    17 Apr 2011, 12:58 pm

    OK, für eingefleischte Fans ist es sicher interessant, in den SAW Kosmos zurückzukehren – so geht es mir mit der Serie DEXTER, nach der ich süchtig bin, obwohl schon mehr als genug erzählt wurde, aber … es hat auch was von “nach Hause” kommen, obwohl es sicher nicht ganz abwegig ist, den Produzenten der kommenden 6. Staffel finanzielle Interessen nachsagen zu wollen 🙂

    SAW hat mich allerdings überrascht und positiv neu inspiriert, jedoch lediglich der 1. Teil, der für mein Empfinden ein geniales Stück moderner Kammerspielkunst darstellt – Qualitäten, welche die Nachfolger nicht im Fokus hatten.

    Aber das Bedürfnis nach einer Fortsetzung kann ich verstehen, auch wenn ich anders empfinde 🙂

  8. Sheri Moon
    17 Apr 2011, 9:01 pm

    Also wenn die beiden da wieder mitmachen, könnte es Interessant werden…ich fand persönlich auch die ersten 2 Teile am besten. Hab mir den Rest natürlich auch angeschaut, aber war bei manch einem Teil echt enttäuscht…und das Jigsaws Frau nun Tod ist, finde ich auch irgendwie blöd. Da hätte man noch was mit machen können…

  9. ZombieSnail
    19 Apr 2011, 1:21 pm

    Hm… ich hätte an sich nichts gegen einen achten Teil, da mir alle Saw-Filme bis jetzt ganz gut gefallen haben, auch wenn ich der Meinung bin, dass sämtliche Fortsetzungen eigentlich überflüssig gewesen wären. Saw hätte man einfach für sich stehen lassen sollen… hat man aber nicht, und nun ja, die Fortsetzungen mag ich wegen der fiesen Folterszenen, die Story aber finde ich von Teil zu Teil abstruser und immer mehr an den Haaren herbeigezogen. Kurz gesagt: Eigentlich ist mir die Story ohnehin schon scheißegal, ich will Blut! Und das dürften auch Saw 8, 9, 10, 11… noch zu bieten haben. ^^

  10. Alex1979
    19 Apr 2011, 3:59 pm

    Ja, es geht um Blut statt um Story und darum, an den Kinokassen möglichst viel Geld mit Folterszenen reinzuholen. Schade.

    Aber dass Jigsaws Tussi “dran glauben musste”, fand ich OK, weil konsequent.

  11. Bigtürkiin
    20 Apr 2011, 3:45 pm

    Hahahahaha.. der film ist so geil beste ist für mich 4 mit den schweinen .. hahahahaha

  12. Turreto
    18 Mai 2011, 6:21 pm

    Alle Teile Super (Y). Der Teil hat vieles klargemacht, fand ich sehr spannend (: . Es soll ja Teil 8 rauskommen und es wird noch diskutiert ob teil 9. auch noch kommen soll 🙂 hoffentich, denn von Saw kriegt man nie genug 😀

  13. NiGhTmArE JuLiScHa
    20 Mai 2011, 5:40 pm

    Das war der Knaller als ich im Film drinnen war einfach super 😉 … Besonders die stelle mit Chester von Linkin Park war echt geil 😉 … Kann ich jedem nur raten den zu schauen echt super gut 😉 … 😀

Schreibe ein Kommentar