NEWS: DIE INSEL DER BESONDEREN KINDER

Bereits vor ein paar Monaten kursierte im Internet das Gerücht, dass 20th Century Fox Ransom Riggs Roman DIE INSEL DER BESONDEREN KINDER verfilmt. Altmeister Tim Burton sollte die Regie übernehmen.

Nun wurde bekannt, dass Jane Goldman (X-MEN) im Gespräch sei, den Film zu produzieren. Auch Tim Burton bleibt weiterhin mit an Bord.

Das Buch wurde erst vor kurzem hier in Deutschland veröffentlicht und bekam gute Kritiken. Es ist ein Jugendbuch und wurde von der Zeitschrift „hörBÜCHER“ für Kinder ab 14 Jahren empfohlen. Allein schon durch das einfache Lesen des Inhaltes, wird klar, dass kaum ein anderer als Tim Burton dafür in Frage kommt.

Überzeugt euch selbst:

Die Insel. Die Kinder. Das Grauen. Bist Du bereit für dieses Abenteuer? Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor – doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben – und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob ein Teenager und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt …

Auf der folgenden Seite steht euch eine Leseprobe zur Verfügung:

http://www.droemer-knaur.de/livebook/LP_978-3-426-28368-4/index.html

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von Corinna | News

2 Kommentare

  1. Candy
    06 Feb 2012, 2:40 pm

    >> Die Insel der besonderen Kinder<< ist das aufgegenste und coolste buch ,,der Welt´´ ich hoffe das es mehrere von Diesen Büchern giebt! Wenn ja bitte schreibt mir eine Mail!!!!!!

  2. Silke
    06 Mrz 2012, 3:29 pm

    Ich habe eine Frage zur Verfilmung des Buches.
    Gibt es schon Informationen wann der Film erscheinen soll? Oder steht da noch kein Termin fest?
    Grüße,
    Silke

Schreibe ein Kommentar