neu juni part 2
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0
dvds juni part 1
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0
Vorschau Dezember
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0
Vorschau Dezember 2013
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0
November Vorschau Teil 3
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0
dvd vorschau part 2
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0
DVD Vorschau Part 1
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0

Neu im Verleih und Vertrieb – Dezember Part 1

 

Unsere diesmonatige Vorschau auf die Neuheiten, insbesondere im Vertrieb, kann eine schöne Anregung sein für potenzielle Weihnachtsgeschenke. Und für uns Horrorfreunde ist bestimmt auch das ein oder andere Geschenk dabei, das wir uns selber machen können.

 

 

Wrong-Turn-2003-movie-posterWRONG TURN (Verkauf BluRay: 3.12.2013)

Medizinstudent Chris (Desmond Harrington) nimmt wegen einem Verkehrsstau eine Abkürzung durch die Wälder, als sein Auto in einen Unfall verwickelt wird. Zu Fuß machen sich Chris und die Kids (u.a. Eliza Dushku) aus dem anderen Wagen auf den Weg um Hilfe zu holen und stoßen dabei auf ein Holzfällercamp. Anstatt dort hilfsbereite Menschen vorzufinden, geraten sie an drei blutrünstige Kreaturen, die nur eins wollen: Ein Mittagessen. Und die Kids stehen auf der Karte.

 

Der 2003 erschienene WRONG TURN gehört schon lange zum Standardinventar in der Horrorvitrine und erstrahlt jetzt auch in schönem BluRay-Format.

 

Regie: Rob Schmidt (ALPHABET KILLER)

Mit: Desmond Harrington (GHOST SHIP), Eliza Dushku (OPEN GRAVES), Emmanuelle Chriqui (THE CROW: WICKED PRAYER), u.a.

 

 

 

 

EvidenceEVIDENCE (Verleih: 4.12.2013 // Verkauf: 13.12.2013)

Bei einem fürchterlichen Massaker in einer Tankstelle, bei dem fünf Menschen starben, stehen die Ermittler Reese (Stephen Moyer) und Burquez (Radha Mitchell) vor einem Rätsel. Die einzigen Indizien, die sich finden lassen, befinden sich auf Privataufnahmen, die die Opfer vor dem Anschlag aufnahmen. Als ihnen klar wird, dass die Aufnahmen getürkt sind und nur zu dem perfiden Spiel des Täters gehören, ist es schon fast zu spät.

 

Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Found Footage Film um eine Gruppe von Teenagern im Wald, die von einer unheimlichen Gestalt gejagt werden.

 

Regie: Olatunde Osunsanmi (DIE VIERTE ART)

Mit: Stephen Moyer (PRIEST), Radha Mitchell (SILENT HILL), Caitlin Stasey (I, FRANKENSTEIN), Nolan Gerard Funk (HOUSE AT THE END OF THE STREET), Torrey DeVitto (THE RITE), Dale Dickey (BREAKING BAD), u.a.

 

 

 

 

midnight_meat_trainCLIVE BARKER’S MIDNIGHT MEAT TRAIN (Verleih: 5.12.2013 // Verkauf: 5.12.2013)

Fotografie ist für Leon Kauffman (Bradley Cooper) eine Kunst und seine persönliche Kunst äußert er durch Aufnahmen der dunklen, dreckigen Seite der Großstadt. Wenn man sich in gewissen Ecken der Stadt aufhält, bekommt man natürlich auch die menschlichen Abgründe zu sehen. So muss Leon eines Tages eingreifen, als eine Gang eine junge Frau bedroht. Er kann sie vor dem Schlimmsten bewahren.
Die Galeristin und Ausstellungsleiterin Susan Hoff (Brooke Shields) ist beeindruckt von Leons Kunst, meint aber, er müsse noch viel mehr Material sammeln, um überhaupt eine Chance zu haben.
Leon ist geschockt, als er am nächsten Tag die Zeitung aufschlägt und eine Todesanzeige der Frau sieht, die er am Tag zuvor gerettet hatte. Außerdem entdeckt er auf seinen eigenen Bildern einen merkwürdigen Mann (Vinnie Jones), den er in der U-Bahn abgelichtet hatte und den Leon irgendwann als Mörder im Verdacht hat…

 

Die Verfilmung der gleichnamigen Kurzgeschichte von Clive Barker (Hellraiser) hatte bereits 2008 seine Premiere auf dem Fantasia Film Festival, schafft aber jetzt erst seinen Weg ins Heimkino.

 

Regie: Ryûhei Kitamura (NO ONE LIVES)

Mit: Bradley Cooper (FALL 39), Leslie Bibb (HELL BABY), Brooke Shields, Vinnie Jones (THE BLEEDING)

 

 

 

 

Dexter Staffel 7DEXTER STAFFEL 7 (Verkauf: 5.12.2013)

!!!Vorsicht Spoiler!!!

Dexters Schwester muss sich dem stellen, was sie am Ende der letzten Staffel gesehen hat. Sie lernt, wer oder was ihr Bruder wirklich ist und erfährt auch von Harrys Code. Während Dexter (Michael C. Hall) mit einem tückischen Mafiaboss (Ray Stevenson) und einer verführerischen Kriminellen (Yvonne Strahovski) zu tun hat, versucht Debra (Jennifer Carpenter) ihn von seinen Blutgelüsten abzubringen. Und das ist kein leichtes Unterfangen.

 

Regie: John Dahl (JOYRIDE), Steve Shill (OBSESSED), Stefan Schwartz (THE WAKLING DEAD), u.a.

Mit: Michael C. Hall (6 FEET UNDER), Jennifer Carpenter (QUARANTÄNE), Ray Stevenson (OUTPOST), Yvonne Strahovski (I, FRANKENSTEIN), u.a.

 

 

 

 

 

yetiYETI – DAS GEHEIMNIS DES GLACIER PARK (Verleih: 17.10.2013 // Verkauf: 6.12.2013)

Brian Tanners (Chuck Campbell) Vater Jake verschwand Anfang der 1990er Jahre auf der Kaskadenbergkette im Bundesstaat Washington. Nun möchte Brian herausfinden was mit seinem Vater passiert ist und startet eine Expedition. Ausgerüstet mit allem: vom Satellitentelefon bis zur starken Feuerwaffe. Denn Brian weiß, mit was er es in den verschneiten Bergen zu tun hat. All diese Waffen nützen aber wenig, denn das Team wird von einer Lawine verschüttet. Die einzige Hoffnung ist nun Brian Schwester Nina (Lauren O’Neil), die ihren Bruder innerhalb von 24 Stunden finden muss. Denn ein schwerer Sturm zieht auf.

 

Ein erneuter Beweis, dass die Deutschen allein durch ihre Titeländerungen einen Film schon herunterziehen. Der Originaltitel “Deadly Descent” klingt wenigstens etwas griffiger.

 

Regie: Marko Mäkilaakso (WAR OF THE DEAD)

Mit: Chuck Campbell (JASON X), Adrian Paul (HIGHLANDER – DIE SERIE), Lauren O’Neil (PERSEVERATION), Nicholas Boulton, Elizabeth Croft, u.a.

 

 

 

 

Crush - Tödliches VerlangenCRUSH – TÖDLICHES VERLANGEN (Verleih: 20.11.2013 // Verkauf: 6.12.2013)

Scott (Lucas Till) hat eigentlich alles was man sich als Teenager wünscht. Er ist beliebt, sieht gut aus und die Mädchen stehen bei ihm Schlange. Trotzdem ist, natürlich, geschmeichelt, als er bemerkt, dass er eine heimliche Verehrerin hat. Als diese Zuneigung allerdings eine tödliche Wendung nimmt, bekommt Scott es mit der Angst zu tun. Er hat keine Ahnung wer hinter dem geheimnisvollen Psychopathen steckt. Seine platonische Freundin Jules (Sarah Bolger), seine schüchterne Klassenkameradin Bess (Crystal Reed), die eifersüchtig auf Jules ist? Oder doch eher Jeffrey (Reid Ewing), der wiederum ein Auge auf Bess geworden hat. Die Zeit drängt.

 

Regie: Malik Bader (STREET THIEF)

Mit: Lucas Till (STOKER), Sarah Bolger (DIE SEHNSUCHT DER FALTER), Crystal Reed (SKYLINE), Reid Ewing (FRIGHT NIGHT)

 

 

 

 

Supernatural Staffel 7SUPERNATURAL STAFFEL 7 (Verkauf: 6.12.2013)

!!!ACHTUNG SPOILER!!!

Sam hat unter großen Mühen seine Seele wieder bekommen. Der Preis: Die schrecklichen und auch gefährlichen Erinnerungen an die Hölle fordern ihren Tribut und fressen ihn regelrecht von innen auf. Währenddessen tobt ein Bürgerkrieg im Himmel, den Monster und Dämonen als Gelegenheit wahrnehmen und sich zusammenrotten. Das heißt Sam (Jared Padalecki) und sein Bruder Dean (Jensen Ackles) haben alle Hände voll zu tun.

 

Regie: Philip Sgriccia, Guy Norman Bee, Jensen Ackles, u.a.

Mit: Jared Padalecki (HOUSE OF WAX), Jensen Ackles (MY BLOODY VALENTINE), Jim Beaver (REFLECTIONS), Misha Collins (STONEHENGE APOCALYPSE)

 

 

 

 

VindicatorVINDICATOR (Verleih: 6.12.2013 // Verkauf: 6.12.2013)

Manchmal sollte man die Finger von dummen Experimenten lassen. Ein geheimes Labor will den perfekten Astronauten “herstellen”: Ein Wesen halb Mensch, halb Computer. Dieses Wesen findet seine Existenz allerdings gar nicht so toll und schwört tödliche Rache an denen, die es erschufen.
VINDICATOR aus dem Jahr 1986 hat es erst jetzt auf die Scheibe geschafft.

 

Regie: Jean-Claude Lord (SECRETS OF THE SUMMER HOUSE)

Mit: David McIlwraith (HOLLOW MAN II), Teri Austin (MEIN BRUDER KAIN), Richard Cox, Pam Grier (MARS ATTACKS)

 

Ein Trailer lässt sich leider nicht mehr auftreiben, hier dafür eine kurze Szene aus VINDICATOR:

 

 

 

 

cypherCYPHER (Verkauf BluRay: 10.12.2013)

Morgan Sullivan (Jeremy Northam) hadert nicht lange, als ihn das Unternehmen “Digicorp Technology” als Spion engagieren möchte. Mit seiner neuen Identität Jack Thursby soll er sich bei “Sunways Systems” einschleichen und Informationen sammeln. Damit “Sunways Systems” keinen Verdacht schöpft, wird Morgan einer Gehirnwäsche unterzogen, damit auch er keine Zweifel an seinem neuen Ich hat.
Als Thursby Zeuge einer Massengehirnwäsche wird und dann auch noch von der attraktiven Rita Foster (Lucy Liu) gewarnt wird, “Digicorp Technology” würde nur mit ihm spielen und seine “alte” Identität Morgan Sullivan sei vielleicht gar nicht seine richtige, gerät Thursby ins Straucheln. In dem Durcheinander aus Lügen und Intrigen verwischen für ihn die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Illusion.

 

CYPHER ist aus dem Jahr 2002 und bereits seit 2003 auf DVD erhältlich. Für den Liebhaber erscheint jetzt noch die BluRay.
Bei weitem kein Horrorfilm, aber langweilen werden sich Fans des Genres hier vielleicht trotzdem nicht.

 

Regie: Vincenzo Natali (CUBE, SPLICE)

Mit: Jeremy Northam (INVASION), Lucy Liu (KILL BILL VOL. 1), David Hewlett (CUBE), Kari Matchett (CUBE²)

 

 

 

(Die Angaben sind ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

 

TEIL 2 —>

 

 

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von Rinn Gomory | Preview

Schreibe ein Kommentar