paul-walker
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0

Nachruf auf Paul Walker

 

paul-walkerHollywood hat einen Schauspieler verloren, der vielleicht nicht zu den präsentesten gehörte, aber doch sehr gerne auf der Leinwand gesehen wurde: Paul Walker.

 

Natürlich werden ihn die meisten aus der Reihe THE FAST AND THE FURIOUS kennen, aber er blieb uns auch im Gedächtnis durch unter die Haut gehende Filme wie RUNNING SCARED und THE LAZARUS PROJECT, den Horrorthriller JOYRIDE oder den Crime-Thriller TAKERS.

 

Der 1973 geborene Paul William Walker IV begann seine Schauspielkarriere schon sehr früh. Bereits mit 13 Jahren stand er für die Horrorkomödie ÜBERFALL IM WANDSCHRANK vor der Kamera und erregte als Schönling Skip Martin in PLEASANTVILLE die Aufmerksamkeit von Protagonistin Jennifer (Reese Witherspoon). Durch Teenie-Filme wie VARSITY BLUES und EINE WIE KEINE machte er sich dann erst recht einen Namen, um dann mit THE FAST AND THE FURIOUS 2001 richtig durchzustarten. Seitdem spielte er in vielen namenhaften, aber auch kleineren Projekten mit. Eigentlich wollte er ja Meeresbiologe werden, entschied sich aber nach den positiven Reaktionen auf seine Model- und Fernsehauftritte für die Filmbranche.

 

joyride

Paul Walker (mitte) mit Steve Zahn und Leelee Sobieski in “Joyride” (2001).

 

Aber wir haben nicht nur einen tollen Schauspieler verloren, sondern auch einen wunderbaren Menschen. Walker, dessen größten Hobbies Weltreisen, Surfen und Autos waren (was er mit seinem Charakter Brian O’Conner aus FAST AND FURIOUS teilt), gründete 2010 gründete nach den schrecklichen Ereignissen auf Haiti, die Organisation Reach Out Worldwide um Opfern von Naturkatastrophen zu helfen.

 

reach out worldwide

 

Am 30. November 2013 war Paul Walker mit einem Freund auf dem Rückweg einer Veranstaltung von genau dieser Organisation, um für Spenden für die Taifun-Opfer auf den Philippinen zu werben. Das Auto des Schauspielers geriet, wahrscheinlich auf Grund erhöhter Geschwindigkeit, von der Straße ab, prallte nacheinander gegen einen Laternenmast und einen Baum und ging in Flammen auf. Beide Insassen verstarben.

 

Paul Walker hinterlässt eine 14-jährige Tochter. In diesen Stunden sind unsere Gedanken bei seiner Familie und Freunden.

 

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von Rinn Gomory | News

Schreibe ein Kommentar