May

May – Schneiderin des Todes (2002)

: Angela Bettis, Anna Faris, Jeremy Sisto
: Lucky Mckee
: Lucky McKee
: ca. 93 min
: ab 16
: 23.09.03 (DVD)
: Mc One
: USA
Unsere Wertung
9.0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
6 votes
4.2

May – Schneiderin des Todes

Heute haben wir für euch noch einmal tief in die Schatzkiste gegriffen und einen Film von einem DER Regisseure aus 2011 hervorgeholt.
Die Rede ist von Lucky McKee, der uns letztes Jahr mit THE WOMAN begeisterte.
Dies tat er schon 2002 mit seinem ersten Film MAY – SCHNEIDERIN DES TODES in dem ebenfalls Angela Bettis eine Hauptrolle spielt.

Und zwar die Rolle der May, die ein sehr einsames Leben führt. Auf dem beschwerlichen Weg Freunde zu finden, fasziniert sie uns einerseits mit ihrer niedlichen Naivität und erschreckt und gleichzeitig mit ihrer Verrücktheit. Diese schreckt auch viele potenzielle Freunde ab, sodass sich notgedrungen May dazu entschließt, sich selbst einen Freund zu machen.
Auch hier schon kam der eigene Stil McKee’s mit vielen sozialthematischen Einflüssen stark hervor. Wem besonders das auch an THE WOMAN gefallen hat, sollte auf jeden Fall auch mal einen Blick auf MAY werfen.
Auch für alle anderen lohnt es sich mal rein zu schauen.

Unser Review findet ihr hier.

Ähnliche Beiträge:

  • Keine ähnlichen Beiträge gefunden
Geschrieben von May | Fimtipp des Tages

2 Kommentare

  1. horrorfreundin
    28 Jan 2012, 1:47 pm

    er wurde mir empfohlen. bin mit großer vorfreude an den film ran gegangen, das ich doch sehr enttäuscht war, wie langweilig der war. einer meiner fehlgriffe

  2. Wachsoldat
    23 Feb 2012, 9:12 pm

    Das sehe ich ähnlich.Völlig in die länge gezogen und ohne Spannung. Die Zeit kann man sich sparen.

Schreibe ein Kommentar