Vorschau
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0

Horrorfilme 2013: Das erwartet uns (Teil1)

2012 ist bekanntermaßen so gut wie vorbei, viele Filme werden wir wohl in den verbleibenden Tagen nicht mehr kennenlernen und so wollen wir mal einen Blick in die Zukunft werfen und schauen, welche Horrorfilme 2013 auf uns zu kommen.

Wir haben heute einige „frische“ Filme zusammengestellt, von denen wir glauben, dass sie für euch interessant sind, morgen folgt eine Aufstellung von Remakes und Fortsetzungen.

Hinweis: Wie immer sind die Ankündigungen mit Vorsicht zu genießen, mancher Termin mag sich noch verschieben und natürlich wird es viele großartige Filme geben, die derzeit noch kaum jemand auf dem Radar hat.

LORDS OF SALEM
Schön, dass es Typen wie Rob Zombie gibt, der ein Remake von THE BLOB ausgeschlagen hat, weil er stattdessen lieber mit LORDS OF SALEM etwas Eigenes auf die Beine stellt. Was bislang fehlt ist ein Releasedate, aber irgendwann im Laufe 2013 wird’s schon was werden.

HORNS
Auch Alexandre AJA (HIGH TENSION) hat nach diversen Remakes offenbar mal wieder Lust auf frischen Wind und für HORNS mit Daniel Radcliffe (DIE FRAU IN SCHWARZ) und Juno Temple (KILLER JOE) zwei feine Jungdarsteller an seiner Seite. Ein exakter Termin ist auch hier noch nicht klar.

BELA KISS: PROLOGUE
Der Titel klingt harmlos, aber Béla Kiss war ein ungarischer Serienmörder, der Ende des 19. Jahrhunderts über 20 Frauen ermordete. Die deutsche Produktion wird schon am 10. Januar veröffentlicht.

HOUSE AT THE END OF THE STREET
Nur wenig später (24.01.) erscheint HOUSE AT THE END OF THE STREET in dem eine kleine Familie in ein Haus zieht, in dessen Nachbarschaft ein Mädchen seine Eltern tötete.

MAMA
Die spanisch-kanadische Produktion beschäftigt sich mit Annabel und Lucas, die ihre beiden Nichten bei sich aufnehmen, nachdem die jahrelang alleine im Wald lebten. Produzent ist Guillermo Del Toro.
Deutschlandstart wird der 31. Januar sein.

 

 

 

 

STOKER
Chan-Wook Park (OLDBOY) erzählt die Geschichte der Teenagerin India, deren Vater verstirbt. Kurz nach dem Tod kehrt ihr sehr rätselhafter Onkel in die Stadt zurück. Dort verschwinden auf einmal immer mehr Menschen. Nicole Kidman (THE OTHERS) und Mia Wasikowska (ALICE IM WUNDERLAND) sind in den Hauptrollen zu sehen. Der Film startet am 9. Mai in Deutschland.

BERBERIAN SOUND STUDIO
Peter Stricklands Giallo hat bereits einige Preise eingeheimst und sollte irgendwann im Laufe des Jahres zu uns stossen.

THE TALL MAN
Besucher des Fantasy Film Fests kamen bereits in den Genuss von Pascal Laugiers (MARTYRS) Film, alle anderen sollten in der ersten Jahreshälfte 2013 das Vergnügen haben.

THE ABC’S OF DEATH
Ein Film, 26 Geschichten von bereits namhaften oder aufstrebenden Regisseuren.
Erwartete Ankunft: Frühjahr 2013

HÄNSEL & GRETEL: HEXENJÄGER
Wenn Abraham Lincoln es mit Vampiren und Zombies aufnehmen kann, können die beiden Gören aus Grimms Märchen auch ein paar Hexen auf den Scheiterhaufen stellen. Mit Gemma Arterton (DIE ENTFÜHRUNG DER ALICE CREED), von Tommy Wirkola (DEAD SNOW). Ab 28.Februar in deutschen Lichtspielhäusern.

WARM BODIES
TWILIGHT mit Zombies? Hoffentlich nicht!
Bereits am 21.2. geht diese romantische Zombie-Komödie ins Rennen.

COCKNEYS VS. ZOMBIES
Ebenfalls vom Fantasy Filmfest kennt man COCKNEYS VS. ZOMBIES, der am 7. März im Laden steht. In bester SHAUN OF THE DEAD-Manier wird London von Zombies platt gemacht…aber ein paar rüstige Rentner und einige Bankräuber setzen sich zur Wehr. Der Film sei schon jetzt empfohlen!

AFTERSHOCK
Eli Roth schrieb am Buch mit und spielt selbst eine Rolle in AFTERSHOCK, wo eine Gruppe Freunde in einem unterirdischen chilenischen Nachtclub von einem Erdbeben überrascht werden, aber noch viele weitere Gefahren überleben müssen.

THE CONJURING (ehemals THE WARREN FILES)
Am 15. August bringt der vielseitige James Wan sein neuestes Werk unters deutsche Volk. Hier geht es um die realen Geisterjäger Ed und Lorraine Warren.

 

Morgen geht’s weiter mit Remakes und Fortsetzungen.

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von Mick | Horror Allgemein

Schreibe ein Kommentar