mads-mikkelsen-hannibal-thumb
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0
hannibal staffel 2
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0
Hannibal-2014
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0
Hannibal - Season 1
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0
51vx8fVmW1L._SX500_

Hannibal: Relevés (1.12)

: Mads Mikkelsen, Hugh Dancy, Laurence Fishburne, Caroline Dhavernas, Hettienne Park, Lara Jean Chorostecki, Gina Torres, Gillian Anderson, u.a.
: Bryan Fuller, Michael Rymer, John Dahl, u.a.
: Bryan Fuller, Thomas Harris
: 43 min
: 2013-
: Living Dead Guy Productions, Gaumont International Television
: USA
: Läuft seit dem 4. April 2013, Musik: Brian Reitzell
Unsere Wertung
8.0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
10 votes
9.7

Hannibal Lecter speist ab Oktober auch im deutschen Fernsehen

zzzDie Story der Serie Hannibal um den Psychiater Hannibal Lecter lässt deutliche Parallelen zum Dauerbrenner Dexter erahnen. Beide gehen angesehenen Berufen nach, sind aber außerhalb ihrer täglichen Arbeit ohne das Wissen irgendwelcher anderer Personen, außer natürlichen ihrer Opfer, kaltblütige Serienkiller. Wer jedoch die neueren Staffeln um den mordenden Forensiker bzw. die Hannibal-Filme mit dem grandiosen Anthony Hopkins gesehen hat, weiß, dass dies nicht immer so bleiben wird.

In der NBC-Serie, nach den Drehbüchern von Bryan Fuller (u.a. Pushing Daisies und Star Trek:Deep Space Nine), wird der überdurchschnittlich gebildete Kannibale und Seelenwürger Hannibal Lecter vom Dänen Mads Mikkelsen verkörpert. Dieser hatte nach einigen Charakterrollen in dänischen Klassikern mithilfe des 2005 veröffentlichten Adam’s Äpfel das Sprungbrett nach Hollywood genutzt. In Julie und Unit One war er allerdings bereits zuvor im TV zu sehen, ist also kein Serienneuling mehr, seine Entwicklung zum ernstzunehmenden Mimen von internationalem Format zeichnet sich spätestens bei der Sichtung dieser Serie ab.

zz

Hatten nun die Filme Hannibal Rising und Roter Drache die Kindheit/Jugend bzw. die Anfänge des Serienmordens beschrieben, schließt die TV-Serie hier die Lücke. Lecter ist ein guter Freund von FBI-Profiler Will Graham (Hugh Dancy) und berät ihn als eine Art Mentor bei dessen Arbeit, die sich überwiegend auf Serienmörder konzentriert. Doch der smarte Agent wird permanent von seinem älteren Freund ausgetrickst oder auf falsche Fährten gelockt und ahnt nicht, dass dieser als der sog. Chesapeake-Ripper sein Unwesen treibt. Mit Agent Jack Crawford (Laurence Fishburne) und Dr. Alana Bloom (Caroline Dhavemas) kommen auch zwei weitere berühmte Charaktere aus den Filmen bzw. den Romane von Thomas Harris vor. Während Lecter gleichzeitig auch der Psychiater von Graham ist, hat er selbst wiederum ebenfalls eine Psychiaterin, gespielt von Gillian “Dana Scully” Anderson.

Ab dem 10. Oktober darf Hannibal jetzt auch hierzulande seine Spezial-Menüs anrichten und das sogar im Free-TV. Sat.1 hat sich die Rechte gesichert und plant, die 13-teilige 1. Staffel jeweils donnerstags um 22:15 zu bringen. Zum Start werden die ersten beiden Episoden im Double-Feature ausgestrahlt, in den Wochen danach kann man jeweils nur eine Folge sehen. Da die Serie vor 24 Uhr läuft und auch die deutsche FSK-18-Bluray noch nicht erhältlich ist, lässt sich nur darüber spekulieren, ob für die deutsche Ausstrahlung die Schere gezückt wurde oder nicht.

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von Autor | News

1 Kommentar

  1. Jens
    10 Sep 2013, 4:07 pm

    Ich habe gehört dass die Serie sehr seeeehr gut ist! Hier können wir die Serie ab 19.Sept online ansehen!

Schreibe ein Kommentar