Halloween Special: Der Horrorpilot TV-Guide zu Halloween 2012

Hallo liebe Horrorfreude,

da unser HORRORPILOT TV-GUIDE ZU HALLOWEEN im letzten Jahr so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns gedacht, wir wiederholen das ganze zu Halloween 2012. Natürlich werden manche Filme nicht ungeschnitten im Fernsehen laufen. Aber es ist auch niemand dazu gezwungen, sich die Filme anzusehen und wir haben natürlich auch noch ein Homevideo-Special für euch. Da das Fernsehprogramm in der heutigen Zeit meist nicht sehr abwechslungsreich ist, freuen wir uns dennoch immer wieder, wenn Genrefilme einen Sendeplatz bekommen. Dann wollen wir mal loslegen. Wir fangen mit dem Wochenende vor Halloween an.

SAMSTAG, 27.Oktober 2012:

Die Arbeitswoche ist für den Großteil unter euch vorbei und man kann mit einer Portion Horror ins Wochenende starten. EinsFestival zeigt um 13.30 Uhr DAS GEHEIMNIS DER FRAU IN WEISS (1948), nach einer Buchvorlage von Wilkie Collins. Gruselspaß für die jüngeren oder jung gebliebenen kommt um 17.00 Uhr auf Nickelodeon mit WERWOLF WIDER WILLEN. TELE 5 entwickelt sich immer mehr zum Creature-Sendeplatz, alle paar Wochen erleben wir dort fiese Biester, die Jagd auf Menschen machen. So auch heute, um 20.15 Uhr kommt dort BLOOD SURF-ANGRIFF AUS DER TIEFE, ein Film für die Trash-Fans unter euch. Auf ZDF_neo kommt um 22.30 Uhr AMERICAN WEREWOLF IN PARIS.  Garantiert schlaflos wird die Nacht nach THE RING-DAS GRAUEN SCHLÄFT NIE, den RBB um 23.15 Uhr im Programm hat. Den Kultfilm FRIGHT NIGHT-DIE RABENSCHWARZE NACHT hat RTL 2 um 23.25 Uhr auf dem Schirm. Und die Nacht ist noch nicht vorbei, denn EinsFestival hat mit ARZT UND DÄMON einen weiteren Klassiker für alle Fans von Schwarz/Weiß-Filmen im Programm. Direkt danach, auf dem gleichen Sender kommt um 01.35 Uhr THE FOG-NEBEL DES GRAUENS (1980). Wir beenden den Abend mit DIE BESTIE MIT DEN FÜNF FINGERN (1948), ebenfalls auf EinsFestival.

SONNTAG, 28.Oktober 2012:

Eine schräge Story und eine hüpfende Kreatur zeigt uns RTL 2 um 21.55 Uhr mit AUF DER JAGD NACH DER MONSTER ARCHE. Weiter geht es auf TELE 5 und der Sender enttäuscht uns nicht. Um 23.20 Uhr zeigt dieser CREEPSHOW 2-KLEINE HORRORGESCHICHTEN aus der Feder von Stephen King. Das war der Sonntag auch schon. Noch drei Tage bis Halloween.

MONTAG, 29.Oktober 2012:

Der Montag beginnt wenig spektakulär. TELE 5 zeigt um 22.25 Uhr ALIEN VS. ZOMBIES – THE DARK LURKING, einen Low-Budget Streifen über ein Labor, in dem DNA-Experimente schief gehen und Mutanten das unterirdische Gemäuer stürmen.

DIENSTAG, 30.Oktober 2012:

Auf RTL Nitro kommt um 20.15 Uhr die Horrorkomödie MEGA MONSTER MOVIE, in dem wir Leslie Nielsen in einer seiner letzten Rollen sehen. Direkt danach bekommt der wohl meistgefürchtete Killer in diesen Tagen seine Bildschirmzeit: Michael Myers. Um 22 Uhr, ebenfalls auf RTL Nitro kommt HALLOWEEN 4 – MICHAEL MYERS KEHRT ZURÜCK. ZDF_neo zeigt um 22.00 Uhr IN DER TIEFE WARTET DER TOD. Natürlich hat TELE 5 auch etwas für uns im Programm, um 22.05 Uhr kommt 30 DAYS OF NIGHT. Um den Abend zu beenden, muss man gar nicht umschalten. TELE 5 zeigt um 00.15 Uhr VAMPIRE’S KISS, in dem Nicholas Cage von einem Vampir gebissen wird.

 

MITTWOCH, 31.Oktober 2012

HAPPY HALLOWEEN liebe Freunde. Und der Tag startet schon mal gut, denn Arte hat für uns um 14.25 Uhr den Kurzfilm FRANKENWEENIE (1984) von Regisseur Tim Burton im Programm. Um 20.15 Uhr geht es mit THE SIXTH SENSE weiter auf SIXX. Direkt danach, ebenfalls auf SIXX, kommt um 22.00 Uhr FINAL DESTINATION. ZDF_Kultur erweckt die Hexe von Blair mit THE BLAIR WITCH PROJECT um 22.15 Uhr. TELE 5 hat um 22.55 Uhr DIE KINDER DES ZORNS 5 im Programm. Ab 23.05 Uhr startet auf RTL 2 der THE WALKING DEAD – Marathon. Die komplette erste Staffel der erfolgreichen Serie wird bis tief in die Nacht gezeigt, bevor der Sender dann ab Donnerstag, den 01.11.2012 um 22.15 Uhr mit der zweiten Staffel startet. Die Wiederholung von HALLOWEEN 4 – MICHAEL MYERS KEHRT ZURÜCK zeigt RTL NITRO um 23.20 Uhr. Auf BR kommt um 23.40 Uhr THE FOG – NEBEL DES GRAUENS. Um 00.1o Uhr zeigt PRO 7 TRICK R TREAT – DIE NACHT DER SCHRECKEN, einen Episodenfilm, der schon längst Kultstatus unter den Horrorfans erlangt hat. Zu später Stunde darf Michael noch mal das Messer zücken. Um 01.45 Uhr kommt auf PRO 7 HALLOWEEN RESURRECTION. Danach, um 03.20 Uhr macht PRO 7 mit MARVEL’S MAN THING weiter.

Wir hoffen, für euch ist etwas dabei. Macht es euch gemütlich, schaltet das Licht aus und viel Spaß beim Gruseln.

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von Cat | Specials

Schreibe ein Kommentar