Halloween
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0
outlast
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0
halloween-wallpaper-large006
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0

Halloween-Special 2013: Das TV-Programm zur gruseligsten Zeit des Jahres

 

In den letzten Monaten hat sich viel getan hier auf dem Horrorpiloten bei unserem Autoren-Team. Aber Altbewährtes soll natürlich trotzdem ein Bestandteil bleiben und so haben wir wie üblich eine Übersicht über das TV-Programm in der Halloween-Zeit vorbereitet. Spartanisch bekommen wir sonst ein paar mal in der Woche ein klein bisschen unseres Lieblingsgenres zu sehen, in der Halloweenzeit lassen es sich aber viele Sender nicht nehmen die feinsten Horrorfilme am Band zu senden. Werfen wir doch mal einen Blick drauf, was dieses Jahr so auf dem Programm steht.

 

SONNTAG, 27. OKTOBER 2013

durst-posterKultursender ARTE hat schon früh Halloween-Gefühle und sendet den ganzen Abend ein Programm unter dem Motto “Vampire“. Gestartet wird um 20:15 Uhr mit TANZ DER VAMPIRE aus dem Jahr 1966 mit Roman Polanski und Ian Quarrier in den Hauptrollen. Direkt im Anschluss sendet ARTE eine Geschichtsdoku, die sich mit dem Mythos Vampir befasst: DRACULA – DIE WAHRE GESCHICHTE DER VAMPIRE um 22:00 Uhr. Richtig eingestimmt kann sich der geneigte Zuschauer dann bei SHADOW OF THE VAMPIRE aus dem Jahr 2000 entspannen, der britischen Hommage an Friedrich Wilhelm Murnau und seinen Film NOSFERATU, in dem es um die Dreharbeiten des genannten Werkes geht, bei dem einige Mitglieder der Filmcrew plötzlich an einer merkwürdigen Krankheit erkranken. Als Abschluss sendet man um 0:15 Uhr den koreanischen Horrorfilm DURST von Oldboy-Macher Park Chan-wook, in der sich ein Arzt an einer Blutkonserve mit dem mysteriösen Emmanuel-Virus erkrankt und als Vampir erwacht.
TELE5 findet den Schauerabend klasse und schließt sich mit seinem TV-Programm direkt an. Der Abend startet um 20:15 Uhr mit AMERICAN WEREWOLF, dem Werwolf-Klassiker aus dem Jahr 1981, in dem ein Europa-Trip sich zum Albtraum verwandelt, als Student David und sein Freund nachts angegriffen werden und nur David überlebt. Er erlebt allerdings eine haarige Überraschung. Um 22:15 Uhr können wir unserer Schlangenphobie in der Romanverfilmung von Bram Stokers “Lair of the White Worm” nachgehen, mit DER BISS DER SCHLANGENFRAU. Ein Wiedersehen mit alten Geisterbekannten feiern wird dann um 0:05 Uhr mit POLTERGEIST II: DIE ANDERE SEITE.

 

 

krieger-des-lichts

Malyhne (Jessica Morris) in “Krieger des Lichts”

MONTAG, 28. OKTOBER 2013

Davon ausgehend, dass das arbeitende Volk abends komatös auf der Couch einschläft, hält man sich am Montag horrortechnisch ein bisschen zurück. Auf unsere Horror-Serien können wir uns aber immer verlassen und auf RTL II der Wiederholung der ersten beiden Staffel von THE WALKING DEAD frönen, die ab heute von 23:00-3:30 Uhr startet und bis Mittwoch fortgesetzt wird.
TELE5 sendet um 22:05 Uhr den Fantasy-Horrorfilm KRIEGER DES LICHTS, der sich an einer bunten Mischung aus allen möglichen Horror- und Fantasyelementen versucht, die leider nicht immer ganz aufgeht. Im Anschluss zeigt TELE5 noch einmal eine Wiederholung des gestern gelaufenen AMERICAN WEREWOLF.

 

 

cannibal rising

“Cannibal Rising” aus dem Jahr 2012

DIENSTAG, 29. OKTOBER 2013

Weiter geht’s heute mit dem THE WALKING DEAD Marathon auf RTL II von 23:00 Uhr bis 3:20 Uhr. Passend zur Jahreszeit sendet SUPER RTL um 20:15 Uhr den Halloweenklassiker HOCUS POCUS, der nicht nur für die Jüngeren unter uns geeignet ist, sondern auch für viele alte Hasen ein Must-See ist. TELE5 lässt uns auch heute nicht im Stich und zeigt um 22:15 Uhr CANNIBAL RISING, einen Horrorfilm aus dem Jahr 2012, der in den Wäldern Mexicos spielt. Jugendliche bekommen Besuch von dem scheinbaren Überbleibsel einer Gruppe von Soldaten, die in den Bürgerkriegszeiten in den Bergen eingeschneit war und dessen Hunger überhand genommen hatte. CANNIBAL RISING wird erstmals im Free-TV ausgestrahlt und teilt sich damit eine Premiere mit VAMPIRE NATION um 23:50 Uhr, in der sich ein Junge namens Martin in einem von einer Vampir-Epidemie leer gefegten Land in den sicheren Norden vorzukämpfen versucht.
RTL NITRO schließt sich ab 22:00 Uhr noch mit HALLOWEEN H20 und HALLOWEEN IV um 23:35 Uhr an.

 

 

house of fearsMITTWOCH, 30. OKTOBER 2013

Wer immer noch nicht genug hat von THE WALKING DEAD, schaltet heute erneut bei RTL II ein. Aber bestimmt selbst die Geduldigsten werden bei den heutigen Werbepausen bereits zur DVD oder Blu-Ray gegriffen haben. Die Übrigen können wieder mal zu TELE5 schalten, in der um 20:15 Uhr zuerst BAD MOON, einen Horrorfilm aus dem Jahr 1996, in dem ein Mann von einem Monster gebissen wird  und zum Werwolf mutiert, gezeigt wird. Im Anschluss bietet der Sender mit HOUSE OF FEARS einen amerikanischen Horrorfilm, der in der Halloweenzeit spielt. Eine Gruppe von Jugendlichen bricht in eine Geisterbahn ein, die sie nicht mehr gehen lassen und will “10 kleine Negerlein” mit ihnen spielt. Eine der dutzenden Fortsetzungen von “Halloween” wird um 23:40 Uhr mit HALLOWEEN: RESURRECTION aus dem Jahr 2002 gezeigt, gefolgt von einer Wiederholung des gestern gesendeten CANNIBAL RISING und KRIEGER DES LICHTS von vorgestern.

 

 


DONNERSTAG, 31. OKTOBER 2013
: HALLOWEEN

Donnie Darko

Frank, der Hase, aus Donnie Darko

Unser erster Tipp ist kein Horrorfilm, aber wird trotz zuckersüßer Halloweenthematik von uns mit aufgeführt: SUPER RTL sendet um 20:15 Uhr HALLOWEENTOWN. Von den Serien-Higlights mit HANNIBAL und THE WALKING DEAD sehen wir heute mal ab und schalten lieber auf WDR, auf der um 23:15 Uhr das schwedische Original von SO FINSTER DIE NACHT kommt, in der sich der 12-jährige Oskar mit der geheimnisvollen Nachbarstochter Eli anfreundet, die spezielle Essensvorlieben hat…
BR verschiebt seine unheimlichen Filme lieber auf spätere Stunde und sendet um 0:15 Uhr eine Verfilmung von Oscar Wildes Roman DAS BILDNIS DES DORIAN GRAY, in der ein junger Adeliger durch ein Portrait versucht ewig zu leben. Auf 3SAT kann man sich um 21:00 Uhr mit der Dokumentation GEISTER, SPUK und ABERGLAUBE ein bisschen einstimmen, um danach um 22:25 Uhr mit DONNIE DARKO einen Klassiker anzuschauen, in dem der junge Donnie von dem geheimnisvollen Mann im Hasenkostüm “Frank” verkündet bekommt, wann die Welt untergehen soll.  ARTE macht sich keine große Mühe und zeigt einfach nochmal die Widerholungen von DURST und SHADOW OF THE VAMPIRE um je 0:00 Uhr und 2:10 UhrSIXX verlässt sich weiterhin auf Serien und sendet ab 20:15 Uhr am Stück sowohl BEING HUMAN, AMERICAN HORROR STORY, CHARMED und BUFFY.

 

HAPPY HALLOWEEN LIEBE HORRORPILOTEN

 
Wer nichts geeignetes in dem diesjährigen TV-Programm für sich entdecken kann, bleibt ja Gott sei Dank noch der Griff zu DVD und Blu-Ray. Freut euch auf unsere täglichen HALLOWEEN-FILMTIPPS diese Woche!

 

Trick 'r Treat

 

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von Rinn Gomory | Specials

Schreibe ein Kommentar