from dusk till dawn
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0

“From dusk till dawn” als Serie bekommt Hand und Fuß

 
from_dusk_till_dawnAus einer Idee wurde fix Realität. Und die soll im nächsten Frühling auch schon stattfinden. Die Rede ist von FROM DUSK TILL DAWN im Serienformat. Wenigstens kann man auf eine originaltreue Umsetzung bauen, denn Mastermind Robert Rodriguez wird, zumindest für die ersten beiden Folgen, das Ruder in der Hand halten. Auf Rodriquez´ eigenem neuen Sender “El Rey Network” soll die Serie in Zusammenarbeit mit Factory Made Ventures bereits im ersten Quartal 2014 anlaufen.

 

Ein Cast für das übernatürliche Drama wurde auch schon gefunden. Die Geschichte soll sich um das Geschwisterpaar Seth Gecko, vormals von George Clooney verkörpert, und seinen Bruder Richie, ehemals Quentin Tarantino, drehen. Rodriguez Wahl besteht in der Neuauflage aus D.J. Cotrona, bekannt aus VENOM oder G.I. JOE, und Zane Holtz aus DAS GEHEIMNIS VON GREEN LAKE und BEILEIGHT. Einer von Robert Rodriquez Markenzeichen, Sheriff Earl McGraw, soll auch seinen Auftritt bekommen: in Form von Don Johnson (DJANGO UNCHAINED). Außerdem führt er einen neuen Charakter ein mit Texas Ranger Freddie Gonzalez, den Jesse Garcia, der Fans von SONS OF ANARCHY als Rafi bekannt sein sollte, spielen wird.

 

D.J._Cotrona und Zane Holtz

D.J. Cotrona und Zane Holtz als Seth und Richie Gecko.

 

Die Geschichte bleibt dabei aber altbekannt. Seth Gecko und sein unberechenbarer Bruder Richie rauben Banken aus und werden von der Polizei und dem FBI gesucht. Als sich die Texas Ranger McGraw und Gonzalez nach einem Überfall mit mehreren Toten an ihre Fersen heften, fliehen sie in die Wüste um zur mexikanischen Grenze zu kommen. Dabei nehmen sie den ehemaligen Pfarrer Jacob Fuller und seine Kinder als Geiseln und übernehmen deren Wohnmobil. In der Wüste machen sie Halt bei einem Strip Club Halt – dem Titty Twister, der, was sie nicht wissen, von Vampiren geführt wird.

Rodriguez möchte eine tiefer gehende Geschichte anpeilen und auch den Hintergrund der mesoamerikanischen Vampire beleuchten. Er sagt dazu “Wenn der Film eine Kurzgeschichte war, ist die Serie der Roman.” Angesetzt werden 10 Folgen, die jeweils eine Stunde laufen. Ein möglicher deutscher Starttermin ist bis jetzt nicht bekannt.

 

 

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von Rinn Gomory | News

Schreibe ein Kommentar