The-Returned
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0

Französische Zombie-Serie der anderen Art: The Returned

 

The-ReturnedHoffentlich habt ihr alle das Halloween-Fest überlebt und wurdet weder von May zur Puppe verarbeitet, noch von Sam umgebracht, weil ihr die Regeln nicht einhieltet?
Zurück also zur Normalität. Und die startet gleich mit einer kleinen, aber feinen französischen Serie von 2012, die ihren Sprung über den großen Teich geschafft hat und seit gestern im amerikanischen TV läuft.

 

THE RETURNED (franz.: Les Revenants) basiert auf dem französischen Horrorthriller THEY CAME BACK aus dem Jahr 2005, in dem eine Reihe von Menschen von den Toten wieder aufersteht. Nicht aber um ihren Hunger auf Menschenfleisch und Hirnen zu stillen, weit gefehlt. Was genau sie wollen, weiß aber keiner.
Bereits letztes Jahr lief THE RETURNED von Regisseur Fabrice Gobert mit acht Episoden in Frankreich, Belgien und Schweden und wird 2014 sogar um eine zweite Staffel verlängert. Das Konzept scheint unseren entfernten Nachbarn in den Staaten so gut zu gefallen, dass man überlegt einen eigenen Ableger zu drehen. Carlton Cuse, Kopf hinter der Erfolgsserie BATES MOTEL,hat dafür auch bereits Interesse geäußert.

 

THE RETURNED spielt in einem kleinen Bergdorf in dem die Toten wieder auferstehen – scheinbar grundlos und ohne Ziel. Dabei dreht sich die Geschichte um den Teenager Camille (Yara Pilartz), der 2008 bei einem Busunglück ums Leben kam, Bräutigam Simon (Pierre Perrier), der sich selber das Leben nahm, Victor (Swann Nambotin), das Kind, das bereits 1977 gelebt hat und grausam getötet wurde und den Serienmörder Serge (Gauillaume Gouix), der wirklich einen Appetit auf Menschenfleisch hat. Das aber bereits zu Lebzeiten, in denen er deine Opfer ausweidete und sich an ihren Organen gütlich tat. Weithin wird die Serie als genreübergreifender Hit bezeichnet, der weit ab von den gängigen Konventionen frischen Wind in die Serienlandschaft bringt.

 

les revenants simon

 

Die Serie wird musikalisch untermalt von der schottischen Band Mogwai, die genau die richtigen Töne finden um den Grundton der Serie zu unterstreichen.

 

Ähnliche Beiträge:

  • Keine ähnlichen Beiträge gefunden
Geschrieben von Rinn Gomory | News

Schreibe ein Kommentar