SHINING

0

Passend zur Jahreszeit soll der Klassiker SHINING wieder mal ins Gedächtnis rücken. Einige haben diesen Horrorfilm im Kino gesehen, für andere ist er ein alter Streifen, doch für beide ist er Kult. Wer sich Horror – Fan nennt, aber noch nicht Jack Nicholson in seiner vielleicht besten Rolle genossen hat, sollte sich nun endlich Zeit nehmen und das endlich nachholen.

Die Geschichte, die auf dem gleichnamigen Buch von Stephen Kings basiert, handelt von einem ehemaligen Lehrer und Autor Jack, welcher arbeitslos ist. Über den Winter tritt er eine Arbeit als Art Hausmeister an. Seine Aufgabe ist es, sich um ein Hotel zu kümmern. Nach erfolgreicher Bewerbung zieht Jack über den Winter in das Hotel, das sich weit oben im Gebirge befindet. Dort wird ihm gesagt, dass er und seine Familie, bei starkem Schneefall auf sich selbst angewiesen sind. Lediglich ein Funkgerät dient zur Kommunikation. Die perfekte Gelegenheit für den Vater, seinen Roman fertig zu schreiben. Seine Frau Wendy freut sich ebenfalls darüber. Ausgeschlossen jedoch sein Sohn, der bei der Sache kein gutes Gefühl hat. Da das Kind eine besondere Fähigkeit besitzt, ahnt er, was sich Schreckliches in der Geschichte des Hotels zugetragen hat und welche Zukunft auf ihn wartet.

Ähnliche Beiträge:

Share.

About Author

Leave A Reply

Finde uns auf Facebookschliessen
oeffnen