rec

REC

: Manuela Velasco, Ferran Terraza, Pablo Rosso
: Jaume Balagueró, Paco Plaza
: Jaume Balagueró
: 75 Minuten
: 18
: 2007
Unsere Wertung
9.0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
4 votes
7.8
rec-740612

REC (2007)

: Manuela Velasco: Ángela; Ferran Terraza: Manu; Pablo Rosso: Pablo; Vicente Gil: Polizist; David Vert: Álex
: Jaume Balagueró, Paco Plaza
: Jaume Balagueró
: 75 Minuten
: 18
: 2007
: 3L Vertriebs GmbH & Co. KG
: Spanien
Unsere Wertung
10.0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
26 votes
8.7

REC

REC ist ein spanischer Film, der zu den bekanntesten im Horrorbereich zählt. Es sind bereits schon zwei Teile veröffentlicht und der Dritte wird bald erscheinen. REC greift auf das BLAIR WITCH PROJECT Schema zurück, bei dem die Szenen durch verwackelte Bilder in Sicht eines Filmenden gedreht werden, dadurch soll die Thematik realistischer wirken.

Ein Reporterteam, das sich aus Ángela und Pablo zusammensetzt, begleitet einen Feuerwehreinsatz. Dies alles spielt in Spanien statt. Die Feuerwehrmänner wurden von einem besorgten Nachbarn gerufen, der aus einer Wohnung im Mehrfamilienhaus Schreie hörte. Nun sollen sie nachsehen, was dort vor sich geht. Gewaltsam dringen sie mit einem Polizisten in die Wohnung ein und finden dort eine alte Dame vor, die blutverschmiert und aufgebracht ist. Als der Polizist versucht die Frau zu beruhigen greift sie ihn an und beißt ihn in den Hals. Bald wird klar, dass man durch solch einen Biss zu einer “Bestie” wird und schnell sind eine Handvoll Menschen infiziert und der Horror nimmt seinen Lauf.

REC, 7.8 out of 10 based on 4 ratings

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von Evan | Fimtipp des Tages

1 Kommentar

  1. Wario
    26 Jan 2012, 3:42 pm

    unbedingt die Originalen aus Spanien ansehen!

Schreibe ein Kommentar