Irreversibel

Ein Meisterwerk von Gaspar Noe (MENSCHENFEIND).

Das Besondere an dem Film ist, das er rückwärts läuft. So laufen die Szenen in umgekehrter chronologischer Reihenfolge ab.
Zudem löste die massive Gewaltdarstellung einen Skandal aus.
In Cannes verließen viele Kritiker daraufhin das Kino, was ihm den Titel „most-walked-out-of-the-movie-of-the-year“ einbrachte.
Na wenn das mal keine gute Werbung ist! Jedoch zeigt es auch, das er keine leichte Kost für zwischendurch ist.
Sehenswert aber allemal!

Ein Film mit Monica Bellucci und Vincent Cassel.

Er erzählt die Geschichte eines Rachemordes an einem vermeintlichen Vergewaltiger und zweigt die Entwicklung von Wut und Hass.

Irreversibel, 8.0 out of 10 based on 1 rating

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von May | Fimtipp des Tages

Schreibe ein Kommentar