Lianne Spiderbaby
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0

Exklusiv-Interview mit Lianne Spiderbaby (Grindhouse Girls)

Lianne SpiderbabyEs ist schon eine Weile her, das wir Lianne Spiderbaby im Interview hatten. Wir sprachen damals über ihre Arbeit bei Fangoria, ihre tolle Webshow FRIGHT BYTES und Liannes weitere Pläne. Nun, einige Zeit später, hat sich einiges getan im Leben von Miss Spiderbaby. Noch dieses Jahr wird ihr erstes Buch GRINDHOUSE GIRLS: CINEMA’S HARDEST WORKING WOMAN erscheinen, zu dem kein geringerer als Quentin Tarantino das Vorwort geschrieben hat. Natürlich haben wir Lianne um ein erneutes Interview gebeten, um die neuesten Infos aus erster Hand zu erfahren. Aber lest selbst!

Cat: Hallo Lianne, seit unserem letzten Interview ist einige Zeit vergangen und ich bin froh, das du dir die Zeit nimmst, uns über deine Projekte auf dem laufenden zu halten. Beim letzten Mal haben wir über deine kleine Rolle in TOOLBOX MURDERS 2, der inzwischen in COFFIN BABY umbenannt wurde, gesprochen. Hattest du mittlerweile mehr Filmangebote, über die du sprechen kannst, und hättest du Interesse, mehr zu schauspielern?
Lianne Spiderbaby: Ich hatte ein paar Angebote und ich bin interessiert, mehr zu schauspielern – aber ich bin nicht wirklich an Vorsprechen interessiert. Wenn meine Freunde einen Film machen, oder einen Kurzfilm, oder was auch immer, bin ich dafür offen. Aber Schauspielern ist nicht etwas, das ich verfolge. Momentan bin ich darauf konzentriert, den Bearbeitungsprozess von GRINDHOUSE GIRLS: CINEMA’S HARDEST WORKING WOMAN zu beenden und ich arbeite bereits an dem Konzept und dem Vorschreibeprozess zu zwei weiteren Büchern. Schreiben ist weiterhin auf jeden Fall mein Hauptfokus. Davon abgesehen weiß ich, dass das Erscheinen in dem seltsamen Kurzauftritt meiner Schreibkarierre helfen kann, also bin ich dafür offen, aber ich verfolge es definitiv nicht.

Lianne und Sybill DanningCat: Wir haben auch über dein kommendes Buch GRINDHOUSE GIRLS: CINEMA’S HARDEST WORKING WOMAN gesprochen. Das Buch wird dieses Jahr erscheinen und ich bin mir sicher, dass du sehr stolz bist. Kannst du uns etwas mehr über den Inhalt verraten?
Lianne: Allerdings! Also, GRINDHOUSE GIRLS: CINEMA’S HARDEST WORKING WOMAN wird später dieses Jahr (2013) erscheinen und es wird über St. Martin’s Press in Nordamerika veröffentlicht. Es wird auch in Deutschland erhältlich sein, wir arbeiten gerade an Verträgen mit internationalen Verlegern.Das Buch ist hauptsächlich ein ausführlicher Blick auf die berüchtigten Exploitation-Schauspielerinnen der 1970er und 80er und wie ihre bahnbrechenden Filme die gesellschaftliche Veränderung widerspiegelt, die sich um sie herum ereignet hat und wie diese eine Generation von Filmemachern beeinflusst hat. GRINDHOUSE GIRLS porträtiert, zelebriert und erzählt die Geschichte dieser faszinierenden Frauen, die große Risiken nahmen, um mit ihrer Karriere voranzukommen, die nackt für die Kamera gestrippt haben, deren Haare durch Bühnenblut verfilzt wurden, die Gelegenheiten nutzen, mit Regisseuren zu arbeiten, die nicht viel Geld hatten, beziehungsweise meinten, ihre abscheulichen Visionen zu erschaffen. Frauen wie Tura Satana, Pam Grier and Sybil Danning erhalten eine Aura von Stärke, furchtlos gegenüber Männern und Verbrechen. Es gibt keine bessere Zeit, die Schauspielerinnen anzuerkennen, die uns alles gegeben haben, was die meisten Hollywoodschauspielerinnen nicht können: Sex, Drogen, Gewalt, Schocken, Rocken und Empörung.

Das Buch beinhaltet Kapitel über Tura Satana, Pam Grier, Christina Lindberg, Dyanne Thorne, Edwige Fenech, Barbara Bouchet, Laura Gemser, Roberta Collins. Judy Brown, Cheri Caffaro, Camille Keaton, Miki Sogimoto, Reiko Ike und weitere.

Lianne SpiderbabyCat: Ich habe gehört, dass Quentin Tarantino das Vorwort geschrieben hat. Es ist kein Geheimnis mehr, dass Quentin und du mehr als nur Freunde seid. Bist du besorgt, dass die Leute vielleicht sagen, er hat das nur deswegen getan?
Lianne: Nein, ich bin nicht besorgt deswegen. Ich meine, Leute glauben was sie wollen, aber Quentin und ich haben uns aufgrund des Buches getroffen und das Buch war fertiggestellt, bevor ich ihn traf (obwohl ich vieles neu geschrieben habe, nachdem wir uns trafen) und er glaubte an meine Schriftstellerei. Ich schreibe nun für so viele Abnehmer – Fangoria, Famous Monsters of Filmland, Video Watchdog, Cineplex, Horse Sport, Horse Canada. Ich schreibe für eine Vielzahl an Genre- und Fremdgenremagazine, so dass ich denke, mein Schreiben spricht nun für sich selbst.

Cat: Letztes mal hast du angedeutet, das du ein Drehbuch und ein weiteres Buch schreiben willst. Ist das noch immer in der Planung?
Lianne: Ich habe an einem Drehbuch gearbeitet, aber ich habe es auf Eis gelegt, weil ich eine Perfektionistin bin und das Drehbuch sich um eine Welt gedreht hat, in der ich im Moment nicht lebe. Ich meine, ich habe es, als ich tief in der Welt von GRINDHOUSE GIRLS war, doch nun ist das Buch fertiggestellt. Ich habe das Drehbuch auf Eis gelegt, bis ich es wieder fühle, wenn das einen Sinn ergibt. Momentan mache ich Recherche und ein wenig vorläufiges Schreiben für ein weiteres Buch, das HIPSTERIA: A FILM HISTORY OF HIPSTER CULTURE heißt und ich arbeite auch an einem Buch mit Kurzgeschichten, welches mein erster Fiktionsversuch wird.

Cat: Du bist selbst ein großer Horrorfan. Kannst du uns deine Top-5 Filme von 2012 sagen?
Lianne: Ja! Als Erstes, ich denke Horrorfernsehen hat sich mit AMERICAN HORROR STORY: ASYLUM und THE WALKING DEAD bestens geschlagen. Was Filme betrifft, ich mochte wirklich EXCISION, COMPLIANCE, THE PACT, RESOLUTION, CITADEL und FRANKENWEENIE.

Lianne SpiderbabyCat: Ich bin ein großer Fan deiner Webshow FRIGHT BYTES. Du warst in der letzten Zeit sehr beschäftigt, irgendwelche Pläne für eine neue Episode?
Lianne: Ich bin gerade nach Los Angeles umgezogen, also wird es endlich neue Folgen geben. Aber es ist in der Warteschleife bis April, einfach weil ich bis dahin einfach so viel am Laufen habe. Ich werde Episoden mit meinem Bruder (wie gewohnt) in Toronto drehen und in Los Angeles mit Gastmoderatoren. Es wird viel Spaß machen und bald zurückkehren!

Cat: Nun, da du nach Hollywood gezogen bist, hast du mehr Gelegenheiten, zu Premieren oder anderen horrorbezogenen Events zu gehen. Eine Menge Material für weitere Episoden. Aber dein Co-Moderator (und Bruder) Steve ist noch immer in Toronto. Können wir einen neuen Co-Moderator oder Gastmoderatoren erwarten?
Lianne: Ja – ich werde Gastmoderatoren haben. Ich würde gerne irgendwann einen regulären Co-Moderator finden und mein Bruder Steve wird weiterhin in der Show auftauchen. Er ist zeitweise auch in Los Angeles und ich reise oft zurück nach Toronto und er sendet mir Clips zum Benutzen. Mein Bruder ist noch immer der Haupt Co-Moderator von FRIGHT BYTES.

Cat: Vielen Dank für das Interview Lianne! Ich hoffe wir können bald einen Blick auf dein Buch werfen. Wir wären sehr erfreut, wenn wir dich eines Tages in Deutschland begrüßen dürften.
Lianne: Ich würde Deutschland sehr gerne besuchen! Es wird passieren! Herzlichen Dank, Cat!

If you prefer to read the interview in English, just follow this link!

www.LianneSpiderbaby.com
LIANNE SPIDERBABY auf Facebook
www.LianneDaydreamNation.blogspot.ca

FRIGHT BYTES auf YouTube
FRIGHT BYTES auf Facebook

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von Cat | Interviews

1 Kommentar

  1. cheap prom gowns uk
    19 Mai 2013, 3:37 am

    I used to be recommended this blog by way of my cousin. I am no longer certain whether this put up is written by means of him as no one else recognize such precise about my trouble. You’re wonderful! Thank you!|Nice weblog here! Also your site quite a bit up fast! What host are you using? Can I am getting your affiliate link on your host? I wish my site loaded up as quickly as yours lol|Wow, amazing blog format! How long have you ever been running a blog for? you made running a blog glance easy. The overall look of your site is wonderful, as well as the content material!|I am no longer sure the place you’re getting your info, however good topic. I needs to spend a while finding out much more or working out more. Thank you for wonderful info I used to be searching for this info for my mission.|You really make it appear so easy together with your presentation but I find this matter to be really something that I feel I might by no means understand. It sort of feels too complex and very large for me. I’m having a look forward to your subsequent put up, I’ll try to get the dangle of it!|I’ve been surfing on-line more than three hours nowadays, yet I by no means found any attention-grabbing article like yours. It is pretty price sufficient for me. In my view, if all webmasters and bloggers made just right content as you probably did, the web will likely be a lot more helpful than ever before.|I do consider all of the ideas you’ve introduced in your post. They are really convincing and will definitely work. Nonetheless, the posts are too brief for starters. Could you please prolong them a bit from next time? Thanks for the post.|You can definitely see your expertise in the paintings you write. The sector hopes for more passionate writers such as you who aren’t afraid to mention how they believe. Always go after your heart.|I will immediately clutch your rss feed as I can’t find your e-mail subscription hyperlink or newsletter service. Do you have any? Kindly let me know so that I could subscribe. Thanks.|Somebody essentially assist to make seriously posts I would state. That is the first time I frequented your website page and so far? I surprised with the research you made to create this actual put up extraordinary. Wonderful activity!|Wonderful site. Lots of useful information here. I am sending it to some friends ans also sharing in delicious. And of course, thank you to your effort!|hello!,I like your writing so so much! percentage we communicate more approximately your article on AOL? I need a specialist on this house to resolve my problem. Maybe that is you! Having a look ahead to see you.|F*ckin’ awesome things here. I am very glad to look your post. Thanks so much and i’m looking forward to touch you. Will you kindly drop me a e-mail?|I simply could not depart your website before suggesting that I actually enjoyed the usual info an individual supply to your guests? Is going to be again steadily in order to check up on new posts|you’re in reality a just right webmaster. The website loading velocity is amazing. It kind of feels that you are doing any unique trick. Furthermore, The contents are masterwork. you’ve performed a fantastic activity in this subject!|Thanks a bunch for sharing this with all people you actually recognise what you are speaking about! Bookmarked. Kindly additionally seek advice from my website =. We could have a hyperlink alternate agreement among us!|Terrific paintings! This is the type of info that are meant to be shared across the internet. Disgrace on the search engines for now not positioning this submit upper! Come on over and visit my website . Thanks =|Helpful information. Lucky me I found your website by accident, and I am shocked why this coincidence did not happened earlier! I bookmarked it.|I have been exploring for a bit for any high-quality articles or blog posts in this kind of house . Exploring in Yahoo I eventually stumbled upon this website. Reading this information So i’m satisfied to show that I’ve a very just right uncanny feeling I discovered just what I needed. I such a lot surely will make certain to don’t disregard this site and give it a glance on a constant basis.|whoah this weblog is great i really like reading your posts. Stay up the good paintings! You recognize, a lot of people are looking round for this info, you can help them greatly.|I relish, lead to I found just what I used to be taking a look for. You have ended my four day lengthy hunt! God Bless you man. Have a nice day. Bye|Thank you for every other fantastic post. The place else may anybody get that kind of information in such an ideal means of writing? I have a presentation next week, and I’m on the search for such info.|It’s actually a nice and useful piece of info. I’m happy that you simply shared this useful information with us. Please keep us informed like this. Thank you for sharing.|magnificent publish, very informative. I’m wondering why the other specialists of this sector don’t notice this. You must proceed your writing. I am confident, you’ve a great readers’ base already!|What’s Going down i’m new to this, I stumbled upon this I have found It absolutely helpful and it has helped me out loads. I’m hoping to give a contribution assist different users like its aided me. Great job.|

Schreibe ein Kommentar