Der Horrorpilot TV-Guide zu Halloween (2011)

Halloween nähert sich und selbstverständlich wird es im Fernsehen auch wieder was Passendes zum Thema Horror zu sehen geben. Natürlich kann jeder für sich entscheiden, ob er sich die meist geschnittenen TV-Versionen anschaut, oder doch lieber zu einer DVD oder Blu-Ray greift. Wir haben für euch das Programm zum Wochenende vor Halloween und dem Stichtag selbst unter die Lupe genommen und präsentieren euch hier, den HORRORPILOT TV-GUIDE ZU HALLOWEEN:

FREITAG, 28.Oktober:
Am Freitag geht es los und diejenigen von euch, die Pay-TV haben, können sich auf FOX um 21:55 Uhr die erfolgreiche Serie THE WALKING DEAD ansehen. Um 22:25 Uhr zeigt uns 3sat mit SHADOW OF THE VAMPIRE eine Hommage an Nosferatu. Gleich danach, auf demselben Sender, gibt es noch ein Porträt über Bela Lugosi. Und auch Pro 7 hat sich zum Wochenende hin mal wieder einen Horrorfilm gepickt. RED SANDS kommt dort um 00:20 Uhr und in dem Film geht es um einen Dämonen, der eine Gruppe von Soldaten belästigt…Dann schalten wir nachts doch wieder auf 3sat, denn da kommt doch noch etwas Interessantes. Vom OLDBOY-Regisseur Chan-wook Park läuft dort um 01:50 Uhr DURST.

SAMSTAG, 29.Oktober:
Samstag kann man quasi schon beim Frühstück ein wenig Halloween-Stimmung aufkommen lassen. R.L STINE’S UND WIEDER SCHLÄGT DIE GEISTERSTUNDE: DIE MONSTER DIE ICH RIEF flimmert um 12:50 Uhr bei RTL 2 über den Bildschirm. Natürlich kein wirklicher Schocker, aber viele von euch kennen R.L Stine’s GÄNSEHAUT Bücher bestimmt und schalten ein. Je später der Abend desto heftiger die Filme und so kann man sich um 22:30 Uhr auf RTL 2 mit THE HILLS HAVE EYES 2 (FSK 18, CUT) schon ein wenig einstimmen. Die Mutanten haben es diesmal auf eine Truppe der Nationalgarde abgesehen. Die Glücklichen Sterben zuerst, man kann sich den Film auf alle Fälle ansehen. Pro 7 hat für uns endlich die Halloween-Ikone überhaupt im Programm. Michael Myers. HALLOWEEN: RESURRECTION (FSK 18, CUT) kommt um 00:10 Uhr. Dann folgt die Zeitumstellung 😉 Und um 2:40 Uhr kann man dann noch auf RTL2 POLTERGEIST 2 schauen. Das war der Samstag….

SONNTAG, 30.Oktober:
Am Sonntag kramt Tele 5 um 22:20 Uhr DER BISS DER SCHLANGENFRAU aus der Mottenkiste. Wer nicht genug von Beißereien bekommt, der kann ja mal um 20:15 Uhr Pro 7 einschalten. Da kommt für die meisten Männer und sicher auch ein paar Frauen der größte Horror in Form von Robert Pattinson 🙂 Aber dauert nicht bis(s) zum Morgengrauen, sondern nur bis 22:40Uhr und wird dann von Jason Voorhees abgelöst, denn Pro 7 hat noch die Neuauflage von FREITAG DER 13. im Gepäck (FSK 18, CUT). Tele 5 hat um 00:15 Uhr noch DAS GRAUEN von 1980 im Programm. Den Sonntag kann man aber auch mit einem Film passend zum Thema abschließen. Pro 7 zeigt um 00:35 Uhr TRICK R TREAT-DIE NACHT DER SCHRECKEN.

MONTAG, 31.Oktober:
Der 31.Oktober, Halloween und das TV-Programm hat zu bieten: DIE 9 PFORTEN um 20:15 Uhr auf Sixx und direkt danach um 22:25 Uhr auf dem gleichen Sender etwas für die Lachmuskeln, SCARY MOVIE. Alle Fans von George R. Romero oder auch Bela B werden um 23:40 Uhr Arte einschalten, um die erste Folge HOTEL BELA zu schauen. Pro 7 zeigt um 23:50 Uhr ZOMBIES mit Scout Taylor-Compton. ARTE zeigt um 00:10 Uhr die Horrorkomödie DELLAMORTE DELLAMORE. Um 01:35 Uhr hat Pro 7 noch MORTUARY von Tobe Hooper im Angebot. Und das war es auch schon. Halloween fällt leider auf einen Montag. Aber man kann sich zum Glück zwischen Hunderten Filmen entscheiden, die auf dem Markt sind.

Viel Spaß beim Schauen, egal ob TV oder HOMEVIDEO (Unsere Tipps für euren Player bekommt ihr am Samstag!).

Euer Horrorpilot-Team

Ähnliche Beiträge:

  • Keine ähnlichen Beiträge gefunden
Geschrieben von Cat | Horror Allgemein

4 Kommentare

  1. Evan
    28 Okt 2011, 6:50 pm

    Super 😉

  2. Märy Cherry
    30 Okt 2011, 3:20 pm

    irgendwie nix gutes dabei 🙁

  3. sarah
    18 Okt 2012, 10:44 pm

    Naja geht so. Gibt bessere filme

  4. Mick
    19 Okt 2012, 7:09 pm

    @Sarah: Ich hoffe du hast gesehen, dass die Filme 2011 liefen 🙂

Schreibe ein Kommentar