Cold Skin – Erste Details zum neuen Film von Xavier Gens

Vor ein paar Tagen kam THE DIVIDE, der aktuelle Film von Regisseur Xavier Gens (FRONTIERS,HITMAN) in den Verleih (Verkauf:11.Mai) und schon gibt es Neuigkeiten zu seinem nächsten Projekt, das unter dem Namen COLD SKIN produziert wird. In unserem Interview sagte Xavier: “Jesus Olmo (28 WEEKS LATER) schreibt gerade das Drehbuch und ich möchte den Film sehr gerne in Island drehen. An der abgeschiedensten Stelle Islands. Es ist eine wirklich einzigartige Story mit einer Kreatur, die du niemals zuvor gesehen hast. Es ist eine sehr menschliche Geschichte, über die absolute Bestialität in der Menschlichkeit und der Menschlichkeit in der Bestialität.” Der Film basiert auf den Roman “Im Rausch der Stille (Cold Skin)” von Albert Sánchez Piñol.

Nun haben wir eine Inhaltsangabe und erste Bilder vom Set, denn der Regisseur und seine Crew stecken mitten in den Vorbereitungen und haben auf der offiziellen Facebookseite zum Film tolle Bilder veröffentlicht. Und sein Wunsch, in Island zu drehen, erfüllt sich anscheinend.

Zur Story: “Am Rande des südlichen Polarkreises nähert sich ein Dampfer einer einsamen Insel. An Bord ist ein junger Mann, bereit den Job des Wetterbeobachters zu übernehmen und einsam, fern ab von der Zivilisation, zu leben.

Auf der Insel angekommen, gibt es keine Spur von dem Mann, den er ersetzen soll. Doch im Leuchtturm entdeckt er einen verstörten Menschen, der etwas Schreckliches durchgemacht haben muss. Für die Nächsten Zwölf Monate wird sein Leben aus einer verlassenen Hütte, Felsen, Stille und dem umliegenden Meer bestehen. Dann senkt sich die Dunkelheit herab.”

Und nun haben wir noch die Buchbeschreibung für euch. “Im Rausch der Stille” ist im Fischer Verlag erschienen. Ob man alles aus dieser Beschreibung im Film wiederfinden wird? Der deutsche Titel klingt wie ein Liebesroman, ist aber genau das Gegenteil!

“Ein irischer Freiheitskämpfer flüchtet ans Ende der Welt, er sucht die Einsamkeit auf einer Insel unter dem Sturm. In einem alten Leuchtturm glaubt er sich sicher. Schon in der ersten Nacht geschieht etwas Seltsames. Unheimliche Wesen aus dem Wasser greifen ihn an. Aus einem erbitterten Kampf auf Leben und Tod entbrennt schließlich eine besessene Liebe …” (Von der Website der Fischer Verlage)

Unser Interview mit Xavier Gens könnt ihr HIER lesen.

Hier noch ein paar Bilder, die die Crew bei ihrer Islandbesichtigung gemacht hat. Weitere Bilder könnt ihr auf der Facebookseite zu COLD SKIN sehen.

Xavier Gens

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von Cat | News

Schreibe ein Kommentar