THE CONJURING
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0
THE CONJURING
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0

Cast-Zuwachs für das “Conjuring” Spin-Off “ANNABELLE”

 

THE CONJURING

Die Film-Annabelle sieht noch viel gruseliger aus als das Original.

Mit gemischten Gefühlen blicke ich dem Spin-Off von THE CONJURING entgegen: ANNABELLE. Der Kassenhit THE CONJURING von Regisseur James Wan schlug ein wie eine Bombe und wurde schnell zum Publikumsliebling. Die Geschichte dreht sich um die paranormalen Ermittler Ed und Lorraine Warren, die zu Hause eine Art Mausoleum für gefährliche Artefakte haben, die sie bei ihren Fällen beschlagnahmten und aufbewahren. Unter ihnen die unheimliche Puppe Annabelle, die nun sogar ihren eigenen Film bekommt.

 

Kurz angesprochen wurde die Geschichte der Annabelle im Film ja bereits. Eine Puppe, die besessen ist von einem bösen Geist  oder Dämon und ihre Besitzer terrorisiert. Der Fall beruht auf (Achtung: Dicke Gänsefüßchen) “Wahren Begebenheiten”; tatsächlich aber kann man Annabelle in dem Museum des Ehepaares Warren begutachten.

 

James Wan wird nur mehr als ausführender Produzent in ANNABELLE tätig sein. Dass Fortsetzungen allerdings nicht unbedingt zu Wans Stärken gehören, bewiesen die Beispiele seiner letzten Erfolge. Die SAW-Reihe wurde von mal zu mal unglaubwürdiger und INSIDIOUS CHAPTER TWO konnte in seiner Qualität auch nicht an den ersten Teil anschließen.
Oft war Wan an den Fortsetzungen irgendwie beteiligt, meistens aber nicht. Viel lieber scheint er sich neuen Projekten und Ideen zuzuwenden, das ist seine Stärke. Aber der Druck der Studios wird da wohl auch seinen Teil beitragen.

 

ANNABELLE kann also in beide Richtungen gehen, gespannt bin ich allemal.

 

Im Vergleich: die echte und die Film-Annabelle

Im Vergleich: die echte und die Film-Annabelle

 

Nun gibt es auch die ersten Cast-Bekanntmachungen. Auf der Imdb-Seite von ANNABELLE ist noch nichts über die Rückkehr der beiden Hauptdarsteller aus THE CONJURING, Patrick Wilson (Ed Warren) und Vera Farmiga (Lorraine Warren) zu lesen. Dabei sein werden: Annabelle Wallis (X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDUNG), Eric Ladin (Verflucht), Brian Howe (ICH BIN NUMMER VIER) und Ward Horton (ONE LIFE TO LIVE).

 

Regie übernimmt John R. Leonetti, die bisher hauptsächlich als Kameramann, unter anderem für THE CONJURING und SLEPPY HOLLOW (Serie), tätig war.

 

annabelle

Das erste Cast ist gefunden: Von links nach rechts: Annabelle Wallis, Ward Horton, Brian Howe, Eric Ladin

 

Als Starttermin für ANNABELLE ist das Jahr 2015 angepeilt.

 

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von Rinn Gomory | News

14 Kommentare

  1. J.Sinn
    07 Mrz 2014, 7:59 pm

    Wo bleiben denn die neuen News? Alles nur vom Januar hier.

  2. Shedevil
    09 Mrz 2014, 8:38 pm

    @j.sinn

    genau das wollte ich auch gerade schreiben..scheinbar hat annabelle die redaktion kalt gelegt^^

  3. Marcel
    11 Mrz 2014, 10:47 pm

    @j.sinn

    Ich hab gehört, das die Autoren alle zu thrillandkill gegangen sind

  4. Shedevil
    12 Mrz 2014, 8:00 pm

    @ marcel

    dann würden die macher der seite doch schon nach neuen autoren schreien statt die seite einfach brach liegen zu lassen

  5. Marcel
    13 Mrz 2014, 3:48 pm

    @shedevil
    ich kenne leider keine einzelheiten. finds auch schade, auch wegen dem forum, das ja ganz kaputt ist, aber zum glück gibts scarymovies.de oder thrillandkill.com, wo man aktuelle infos kriegt

  6. Shedevil
    15 Mrz 2014, 8:22 am

    @ marcel

    ist wirklich sehr schade. war leserin der ersten stunde und mochte horrorpilot immer sehr gerne…finde es um so trauriger das die seite nun seit monaten wortlos brach liegt….als “treuer” fan würde man sich dann doch wenigstens einen ordentlichen schwanengesang wünschen .-(

  7. DIY.or.DIE
    16 Mrz 2014, 10:04 am

    Die Betreiber könnten wenigstens mal sagen was los ist.
    Falls hier Hilfe benötigt wird, würden sich da bestimmt welche finden!

  8. Shedevil
    16 Mrz 2014, 10:15 pm

    @diy

    genau…die seite war einfach immer die beste und sollte nicht so einfach..naja…sterben^^

  9. Alex1979
    18 Mrz 2014, 12:15 pm

    Wartet lieber nicht auf den Betreiber. Der Typ kriegt seit Jahren den Arsch nicht hoch.

  10. Shedevil
    20 Mrz 2014, 9:02 am

    @ alex

    immerhin hat er den arsch hochbekommen diese seite zu starten ..daher keine ahnung was dein beitrag soll….

  11. Alex1979
    20 Mrz 2014, 10:57 am

    @shedevil

    DIY.or.DIE hat gesagt, dass er sich über eine Message des Betreibers freuen würde.
    Deshalb mein Beitrag.
    Blätter doch mal die Artikel durch, wann Autor “horrorpilot” zum letzten Mal was geschrieben hat.

  12. Shedevil
    20 Mrz 2014, 9:22 pm

    @ alex

    ich finde es dennoch unpassend zu sagen das der betreiber seit jahren den arsch nicht hochbekommt…

    es ist ja auch nicht so als wenn uns horrorpilot irgendwas schulden würde…die leute dahunter haben sich lange zeit mühe gegeben uns immer mit news zu versorgen und die seite immer wieder zu verbessern…wenn das nun vorbei ist finde ich das sehr schade…ich hätte nur gerne ein weniger “stilles” ende gehabt damit man weiß woran man ist…die form kann man dennoch bewahren findest du nicht?

  13. Alex1979
    24 Mrz 2014, 5:54 pm

    @shedevil
    Nicht falsch verstehen, ich greife nicht die Leute an, die hier geschrieben haben, egal ob das zuletzt Rinn oder früher Cat, May und Mick waren, aber der Betreiber=Besitzer hat damit wenig zu tun und es gibt ja einen Grund warum keiner mehr da ist.
    Du hast aber recht, die Seite schuldet uns nichts.

  14. Shedevil
    24 Mrz 2014, 11:17 pm

    @ alex

    vielleicht gibt es ja demnächst horrorpilot 2: die auferstehung

    wäre schön wenn die seite wieder zum leben erwachen würde….hrillandkill lässt mich relativ kalt und die andere seite war gar nicht online

Schreibe ein Kommentar