die mumie_imhotep
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0

Bekommt “Die Mumie” nun wirklich, tatsächlich ein Reboot?

 

mumie_imhotepJa, der Gruselklassiker DIE MUMIE aus dem Jahr 1999 soll eine Frischzellenkur verpasst bekommen. Bevor die ersten jetzt aber aufschreien “Immer diese SCHRECKLICHEN Remakes”, sollten wir uns daran erinnern, dass DIE MUMIE selber ja eine Art Remake des Kultklassikers DIE MUMIE mit Boris Karloff aus dem Jahr 1932 ist. Irgendwie jedenfalls.

Nachdem sich eine Menge Regisseure um das Drehbuch gestritten haben und Regisseur Len Wiseman (UNDERWORLD-Reihe) zu Gunsten der Serie SLEEPY HOLLOW absagte, steht nun André Muschietti (“MAMA“-Regisseur für “THE MUMMY” –  das kann ja gar nicht mehr schief gehen!) in den Startlöchern. Unterstützt von PROMETHEUS-Autor Jon Spaihts und STAR TREK INTO DARKNESS Autoren Roberto Orci und Alex Kurtzman, sowie Sean Daniel, einem Autor, der schon an der MUMIE-Trilogie beteiligt war, versucht man sich auf die gruseligen Wurzeln der originalen Mumie zu berufen.

Wir freuen uns auf das “Rebootreboot”, auch wenn von dem originalen Cast rund um Brendan Fraser (Rick O’Connell), Arnold Vosloo (Mumie “Imhotep”) und Rachel Weisz (Evelyn Carnahan) keiner meiner dabei sein soll. Schade eigentlich.

 

die-mumie-1999

 

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von Rinn Gomory | News

Schreibe ein Kommentar