asmodexia 2
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0

“ASMODEXIA” – Exorzismus-Horror aus Spanien

 

asmodexia-posterZeit für ein bisschen mehr Horror aus Spanien. Der Film ASMODEXIA ist bis jetzt leider relativ unbekannt, lief er doch bisher nur auf dem Brussels Festival of Fantastic Films. Im Laufe dieses Jahres wird der Exorzismus-Horror zwar in den USA per VOD zur Verfügung stehen, aber wir hier in Deutschland müssen uns wohl nur ein bisschen in Geduld üben. Schade eigentlich, denn der Trailer + Teaser und das Filmplakat sehen schon verdammt gut aus.

 

Eloy de Palma ist Exorzist. Wenn die moderne Medizin nicht mehr greift und die Krankheitserscheinungen übernatürlicher Natur scheinen, wird der Exorzist gerufen, um mit seinen Mitteln Abhilfe zu schaffen. Zu seiner Enkelin Alba pflegt er ein sehr inniges Verhältnis und es ist nicht weiter verwunderlich, als sie eines Tages beginnt ihren Großvater bei seinen Aufträgen zu begleiten.
Als de Palma ins Krankenhaus zu einem neuen Fall gerufen wird, erweist sich dieser als besonders brutal und grausam. Bald beginnt Eloy es zu bereuen, dass er seine Enkelin zu genau diesem Auftrag mitgenommen hat.

 

Regisseur Marc Carreté übte sich schon an zwei Horrorkurzfilmen (MAL CUERPO und CASTIDERMIA), ASMODEXIA ist sein erster Langspielfilm. In den Hauptrollen finden wir Cláudia Pons (PARANORMAL VITALITY) und Lluís Marco.

 

Übrigens: “Asmodexia” spielt auf den Dämon Asmodeus an, einer der sieben Fürsten der Hölle und oft als die Personifizierung der Todsünde “Lust” genannt.

 

asmodexia 1

 

 

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von Rinn Gomory | News

Schreibe ein Kommentar