pariser katakomben
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0

“As above, so below” schickt uns in die Tiefen unter Paris

 

pariser katakombenNichts ist unheimlicher, als wenn ein Horrorfilm auf wahren Begebenheiten beruht. Und damit meine ich nicht diese typischen Warnungen wie vor PARANORMAL ACTIVITY oder THE BLAIR WITCH PROJECT. Nein, gemeint sind damit Filme, die an Schauplätzen (oder Nachbildungen dieser) spielen, die ihre ganz eigene Historie vorzeigen können. Eine Historie, die an sich schon schrecklich genug ist und ihren eigenen Horrorfilm damit füllen könnte.

 

AS ABOVE, SO BELOW wird an einem dieser unheimlichen Schauplätze spielen: Den Pariser Katakomben. Diese wurden 1810 als unterirdischer Friedhof gegründet und liegen südlich der ehemaligen pariser Grenze. Da der Platz um die Toten zu begraben ausginng, grub man die Gebeine derjenigen aus, die schon lange verottet waren und verlegte sie unter die Erde. Dort wurden sie fein säuberlich geordnet und aufgestapelt. Heute zählen die Pariser Katakomben zu einem der am best besuchten Touristenattraktionen.

 

Eine schöne Location also für einen Horrorfilm! AS ABOVE, SO BELOW vereint eine unheimliche Vergangenheit, die Angst vor dem Unbekannten, Dunkelheit, Klaustrophobie und einfach verdammt zu viel Neugier. Unverständlich eigentlich, dass noch nicht mehr Filmemacher auf die Idee kamen dort unten zu filmen.

 

AS ABOVE, SO BELOW (ein Zitat aus einem hermetischen Text) konzentriert sich auf zwei Archäologen, die hinab in die Katakomben steigen um einen Schatz zu finden. In den kilometerlangen Tunneln begegnen sie mehr, als nur der Dunkelheit und Gebeinen. Sie begegnen ihren inneren Dämonen und begeben sich auf eine Reise des Terrors und der Angst.

 

as-above-screenshot

 

Regie führt John Erick Dowdle (DEVIL, QUARANTÄNE), der zusammen mit seinem Bruder Drew Dowdle (ebenfalls DEVIL und QUARANTÄNE) das Drehbuch verfasste.

 

Zu dem Cast gehören Ben Feldman (FREITAG DER 13., CLOVERFIELD), Edwin Hodge (THE PURGE) und Perdita Weeks (PROWL).

 

AS ABOVE, SO BELOW wird am 28. August 2014 bei uns veröffentlicht.

 

 

AsAboveSoBelowPoster

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von Rinn Gomory | News

Schreibe ein Kommentar