dexter-season-8-poster

Ab Sonntag: Die finale Staffel von Dexter

: Michael C. Hall, Jennifer Carpenter, Desmond Harrington, C.S. Lee, David Zayas, Aimee Garcia, Charlotte Rampling, James Remar, Sean Patrick Flanery, u.a.
: Keith Gordon, Michael C. Hall, Ernest R. Dickerson, u.a.
: James Manos Jr., Jeff Lindsay (Romanvorlage), u.a.
: 47 bis 55 Minuten
: 18 (einige Episoden ab 16)
: USA
: Musik: Rolfe Kent (Titellied), Daniel Licht
Unsere Wertung
0
VN:F [1.9.22_1171]
User Score:
0 votes
0.0

Ab Sonntag: Die finale Staffel von Dexter

dexter-season-8-posterSeit 2006 gehört der Serienkiller Dexter Morgan zum festen Inventar in der Serienlandschaft. Seit 2008 flimmert die Serie auch bei uns unter anderem auf RTL 2 über die heimischen Bildschirme (leider nur drei Staffeln lang).  Aber alles gute muss auch einmal enden und so läuft in den USA ab Sonntag die letzte Staffel, die achte, an.

Sieben Staffeln lang konnte Dexter (Michael C. Hall –  Six Feet under) sein Geheimnis bewahren. Zugegeben, das hat mehr oder weniger gut geklappt und er hat verschiedene Verbündete um sich gehabt und zum Schluss sogar ein Familienmitglied unfreiwillig von seinem dunklen Begleiter erzählen müssen.
Er hatte es mit seinem blutdurstigen Bruder (Christian Camargo), einer Gruppe von perversen Vergewaltigern (u.a. Johnny Lee Miller)  oder religiös fanatischen Mördern (u.a. Colin Hanks) zu tun, aber mit einem kühlen Kopf, Spritzen voller Beruhigungsmitteln und nicht zuletzt seiner Verbindung zu dem Morddezernat von Miami, hat er immer seine Haut retten können. Seine Schwester Debra ist (mittlerweile) Lieutenant des Morddezernats, Dexter, wie wir wissen, ein Blutspurenanalyst. Diese Verbindung wäre ihm in der letzten Staffeln auch fast zum Verhängnis geworden, kamen sie ihm doch letztendlich doch auf die Spur. Nur seine Schwester stand noch zwischen dem Gefängnis und der Freiheit…

Um was wird es nun also in der letzten Staffel gehen?
Monate nach dem Vorfall in der letzten Folge kämpft Dexters Schwester immer noch mit den Folgen ihres Handelns. Dexter selber jongliert weiter mit den Rollen des Vaters, Polizisten, Bruder und Mörders, als eine unbekannte Frau im Dezernat zu arbeiten anfängt, die einige pikante Details aus Dexter Vergangenheit kennt und sein Geheimnis einmal mehr in Gefahr bringt – die “PsychopathenflüsterinEvelyn Vogel (Charlotte Rampling – Swimming Pool), die bereits einige Romane über Serienmörder, deren Motive und deren Hirne, veröffentlicht hat.
Mit von der Partie ist außerdem Sean Patrick Flanery (Der bluige Pfad Gottes) als Privatdetektiv Jacob Elway, dessen Motive noch nicht ganz klar sind.

Dexter Staffel 8

Der Plot klingt nicht unbedingt nach etwas neuem. Wieder einmal rückt Dexter jemand gefährlich zu nahe und bringt ihn und somit auch seine Familie in Gefahr. Aber dies ist die letzte Staffel. Das heißt, dass es hier enden wird. Bedeutet das Dexters Tod? Seine Gefangenname? Das Ende seiner Mordserie? Oder vielleicht etwas ganz anderes? Wir sind gespannt!

Die letzte Folge wird dann am 15.9.2013 auf Showtime laufen und Gallows (dt.:Galgen) heißen.
Die 6. Staffel erschien bei uns am 6. Juni 2013 auf DVD, es ist bis jetzt nicht absehbar, ab wann wir also die achte Staffel in deutscher Sprache genießen werden können.
RTL 2 zeigte bis jetzt nur drei Staffeln auf deutsch, unsere österreichischen Freunde konnten sich immerhin schon über die fünfte Staffel freuen, die der Sender ORF seit dem 11.3.2013 sendet.
Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte sich die Folgen also einfach im Originalton anschauen um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

(Vorsicht: Trailer kann Spoiler enthalten)

Ähnliche Beiträge:

Geschrieben von Rinn Gomory | News

4 Kommentare

  1. Bert
    27 Jun 2013, 7:32 pm

    Also ich freu mich richtig drauf 🙂 Bis jetzt fand ich alle Staffeln gut. Zwar nicht alle gleichgut, aber insgesamt doch ziemlich spannend. Ich glaube, die 1. und die 6. waren meine Favoriten. Schade finde ich nur, dass Dexters “Innenleben” langsam so eine große Rolle einnimmt, das stört manchmal etwas…

  2. Johnny
    28 Jun 2013, 6:30 am

    bin fett gespannt, wie eine der besten serien ever enden wird! könnte mir gut vorstellen, dass debra dex am ende selbst killt, um ihn davor zu schützen, dass letztendlich doch noch alles ans tageslicht tritt und mglw. führt sie dann sein werk sogar weiter, was definitiv zu ihrer charakterentwicklung passen dürfte!

  3. nMP
    29 Jun 2013, 6:47 pm

    DEXTERRR! Eine meiner Favoriten :)) – Freu mich schon!

  4. Kathy Kenji
    30 Jun 2013, 10:52 pm

    Ich kanns kaum erwarten, das ist wirklich eine meiner Lieblingsserien…

    Vielleicht lese ich danach die Bücher…

Schreibe ein Kommentar